S 51 gestohlen in Dresdner Neustadt

  • Hallo liebe Simson-Freunde,


    ich hab gestern Abend meine Simson S50 vor die Haustür auf die Straße gestellt. Als ich heute morgen zur Uni fahren will, ist sie weg...


    Zuletzt gesehen: 11.06.09 21Uhr
    Diebstahl bemerkt: 12.06.09 7:30Uhr
    Ort: Holzhofgasse, beim Diakonissenkrankenhaus, OT äußere Neustadt


    Bei der Polizei ist schon alles gemeldet. Hab heut zum Glück auch von Arbeit frei bekommen, hätte auch nix hingekriegt wahrscheinlich...


    Beschreibung: Ich schreib einfach mal alles auf, was mir einfällt...
    - Typ: S50 B2
    - Versicherungskennzeichen: VUU.897
    - Fahrgestellnummer: 4302846
    - Motornummer: 2701553
    - Der Tacho hat ca. 34500 km runter
    - Der orange Tank ist recht auffällig, er war mal durchgerostet und musste daher ersetzt werden. Die Seitendeckel sind noch original rot.
    - Sie (bzw. er = Lutz) hat 2 Rückspiegel mit lila und grauer Stange. Das linke Spiegelglas hat eine kleine Delle (Fehlstelle) außen am Rand, wenn man in den Spiegel sschaut, ist das eigtl gut zu erkennen.
    - Es sind 2 kleine Aufkleber drauf: auf dem Tank gelb "Wie geil ist das denn?!" und auf dem Gummi des hinteren Schutzbleches gelb "Wir sind Chemnitz. Wie geil ist das denn?!"
    - Der Auspuff ist durch einen Unfall eingedellt. Die Verformung befindet sich vor allem unter der hinteren Fußraste. Auch an der Fußbremse ist es etwas eng, diese schleift beim Durchtreten am Auspuffrohr und wird dabei zur Seite gedrückt.
    - Hat sowohl einen Mittel- als auch einen Seitenständer.
    - Ganz auffällig natürlich ist vorn das Knieschutzblech.
    - Die Blicker waren gerade neu gemacht *schnief* mit LEDs alle 4.
    - Das Rücklicht hat 2 graue Verstärkungen an der Seite für die Schrauben, da war es mal ausgebrochen.
    - Am Lenker befinden sich 2 Instrumente: einmal Tacho (is klar) und links mit 2 Lämpchen übereinander angeordnet (rot und gelb, für Licht und Blinker)
    - Der Lenker war vor Ewigkeiten mal mit einem Klarlack zum Rostschutz gestrichen worden. Der Lack ist inzwischen total zerbröselt und platzt langsam ab. Wo man gut rankommt hab ich schon versucht was abzukratzen. Die Lenkstange sieht deswegen nicht mehr ganz so schick aus, da überall vergilbte, zersprungene Lackreste zu sehen sind.


    Das Moped ist sicher allgemein nicht das schönste, aber es fuhr sich super und hatte auch mit 2 Personen keine Probleme. Ich habe auch absichtlich nicht viel Schönheitsarbeiten dran gemacht, damit es eben nicht wertvoll aussieht und nicht geklaut wird. Der Plan ist leider nicht so ganz aufgegangen...


    Wenn jemand die Simson irgendwo sieht oder mir anderweitig hilft, was zum Wiederfinden der Simson führen, würde ich dies natürlich in Form von Geldscheinen sowie unendlicher Dankbarkeit belohnen! Wenn einer was sieht PN an mich!!!


    Gesichert war es übrigens mit nem fetten Motorradschloss - noch so nen super Plan, das Schloss war echt teuer... geholfen hat's nix. Ich glaub, ich park (wenn ich nen neues habe) ab jetzt nur noch aufm Gehweg, an irgendwelchen Schildern, sollen die Politessen nur meckern...


    Apropos neues Moped: Ich will unbedingt wieder eins haben. Wer was anzubieten hat, kann mir gern Angebote schicken. Am liebsten hätte ich wieder ne S50, aber mal schaun.


    Ach menno, ich könnt nur heulen traurig mein Schatzi, einfach weg... Ich hau mich jetzt hin und vergrab mich in Trauer und Trennungsschmerz. Meine arme Simson is sicher auch einsam und der neue "Besitzer" wird sie bestimmt nicht so lieb behandeln. Son scheiß... Man müsste echt mal Peilsender an sein Gefährt machen, mit Reichweite mind. 20km, das wär's...


    Adios für heute und liebste Grüße,
    Eli/ Maria

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • wahrscheinlich mit ner kette um einen reifen...


    anscheinend nicht um eine stange..wenn ich den text richtig gelesen habe.


    das kann jedem passieren, man kann heutzutage sich nicht mehr sicher sein.


    aber so wie es aussieht werden sie meistens immer abends geklaut. aber vorher tagelang ausspioniert. aber hier wo ich wohne stehen z.b. 2 s50 oder 51 (habe keine ahnung - kann nur die vögel unterscheiden), eine auch auf dem bürgersteig nur mit schloss und eine andere, die mit einem einzel stehenden briefkasten kuschelt.


    ich hoffe nur das damit nichts passiert.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbenflüsterer86

    Ach menno, ich könnt nur heulen traurig mein Schatzi, einfach weg... Ich hau mich jetzt hin und vergrab mich in Trauer und Trennungsschmerz. Meine arme Simson is sicher auch einsam und der neue "Besitzer" wird sie bestimmt nicht so lieb behandeln. Son scheiß...


    Versuch mal, dich aufzuraffen und mit der Trauer noch ein paar Tage zu warten. Statt dessen machst du bei dem schönen Wetter mal nen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung und guckst dir Hinterhöfe, Baugrundstücke und ähnliche dunkle Ecken an.


    Wäre nicht das erste Mal, dass die Diebe schon nach kurzer Zeit nicht mehr so recht glücklich mit ihrem Fang sind und die Mopeds irgendwo in den Dreck schmeissen.


    Viel Erfolg bei der Suche!
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich ziehe im Herbst auch nach Dresden. Meine Simson nehme ich nicht mit, die wird dort nur geklaut.


    Mal ganz ehrlich...Dresden ist so ziemlich der gefährlichste Ort für ne Simson...

  • ich habe in DD nen fetten Wandanker, da die fette Kette und passt schon.
    Aber habe ja auch selber vorher schon mal eine verloren bzw. wurde geklaut.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Haha Moped wieder da!!! :bounce:
    Stand ca nen halben Kilometer entfernt im Gebüsch. Sind heut mal en bissel rumgefahren und wurde von nem Hundehalter darauf aufmerksam gemacht. Die Frau is vllt Happy das Teil wieder zu haben. Junge Junge hat die sich gefreut.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Woher er das wohl wusste. Hat er sie am Ende dahin gestellt? Waren aber schon gut en paar Teile abgebaut ich denk di Karre sollte dort komplett geschlachtet werden.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Schon passiert. Wir sit zen dort in 2 er Grüppchen rund um die Uhr. Wie schön wenn man Arbeitslose Freunde hat die einem noch nen Gefallen schulden gell? :D

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Moin!
    Na, Glück gehabt!
    Wenn Du´s richtig perfekt machen willst - nur so um Spaß zu haben:
    Stell anstelle der geklauten S51 ein französisches Modell (Atrappé)
    dort hin. Also irgendwas was entfernt so aussieht und möglichst schrottig und sehr!!! dreckig ist.
    Sonst sieht der "Entführer" ja von Weitem dass sich da etwas getan hat und geht wahrscheinlich gar nicht erst hin.
    So jedoch könnte man ihn nochmal quasi in Flagranti (und wahrscheinlich mit dreckigen Flossen) überführen...
    Gruß
    Jan

  • Brauchten wir gar nich die Kunden sind mit Auto da angerückt Kofferraum voll Werkzeug und haben im Gebüsch rum gewühlt da simmer hin ham gefragt: Was geht? sucht ihr das Moped was hier stand? Darauf die: Es hatte nen Motorschaden da haben wir es hier stehen lassen und ins Gebüsch geräumt das es nich geklaut wird zu der Zeit trudelten aber schon die von uns gerufenen Cops ein. Anzeige loift.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!