s 51 - Knieblech / knieschild

  • Moin leutz!!
    Hab mir vor dem Winter ne s 51 zugelegt und hab echt spaß damit, aber wenn ich ma bei kaltem wetter gezwungen bin damit rumzujockeln wirds echt frisch ... wollte ma fragen ob wer erfahrungen mit so nem knieblech für die 51 gemacht hat und ob ggf nen bild davon da is (anmontiert), denn das auge fährt ja schließlich auch mit...habe bisher noch nichts richtiges gefunden nur bei ebay ein blech, aber der verkäufer weiß selbst nicht obs für die s51 is...
    müsste man das in die papiere eintragen lassen und is da erlaubT??


    danke schonma !

  • Willkommen im Nest.


    Mit einem Bild kann ich dir gerade nicht aushelfen, aber wenn es dir so sehr um die Optik geht, dann kannst du das an der S51 vergessen, Das liegt zwar im Auge des Betrachters, aber eigentlich sieht es Scheiße aus. wenn du Wind und wetterschutz habe möchtest, der sich harmonisch an die Simson anfügt, dann mußt du zu Schwalbe oder SR greifen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Optisch ist es kein Schmankerl, aber der Schutz ist gut.
    Gibt es auch noch neu, bei einigen Onlinehändlern, zu starken Preisen.
    Muß nicht eingetragen werden, offizielles DDR Zubehör.


    Preiswerter und guten Schutz, bietet Dir eine Knieschutzdecke, hält warm und schützt vor Nässe.
    Gibt es dünn und dick gefüttert und ist schnell an und abgebaut ( Riemen)


    Ich würde die Knieschutzdecke nehmen, im Alltag bietet diese besseren Schutz.


    Gruß
    schrauberwelt

  • servus,
    nach bildern kann ich mal gucken hatte selber mal eins an meiner s51 als ich sie gekauft habe!habs aber schnellstmöglich abgebaut damit fühlt man sich bei gegenwind wie ne schrankwand im orkan macht echt keen spaß würde daher auch eher zur kniedecke raten
    mfg votan

  • danke für die tips...das argument mit dem regenschutz überzeugt mich von ner kniedecke...optik is zwar an 2ter stelle, aber wie ich das so sehe scheint son knieblech zur s51 einfach net zu passen...
    also danke für die schnellen antworten !! :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!