S 51 läuft im Standgas,aber geht beim gas geben aus

  • Hallo, ich bin letzte woche mit meiner Simson S51 bei regen gefahren und habe mich dann untergestellt und die Simson normal ausgeschaltet. Als ich weiterfahren wollte ging sie nicht mehr an.
    Jetzt im moment läuft sie nur im Standgas und qualmt sehr extrem dabei, beim gas geht sie dann aus oder eher gesagt versäuft. Die zündkerze ist dann jedes mal Nass.
    Getauscht habe ich bis jetzt den Zylinder + Kolben, andere Zünkerze , anderer vergaser und den auch richtig eingestellt. mit anderer Zündspule versucht und immer das selbe Problem.
    Jetzt vermute ich das es die Simmeringe seien könnten und das die Simme bei mehr Gas von unten her Getriebeöl zieht ??
    (ich habe eine 6V unterbrecherzündung und ein 3Gang Getriebe)


    Bitte um hilfreiche Antworten;)

  • Hmm das is seltsam, da du den vergaser ja schon getauscht und gereinigt und eingestellt hast.
    vll gibt es garkein zusammenhang zwischen dem regen und dem problem? ist dein benzinhahn und das schwimmertventil vom vergaser denn dicht? nicht das im stand das benzin aus dem tank ins kurbelgehäuse läuft.


    Nebenluft kann immer nen problem sein - aba klingt erstma nicht nach nem typischen nebenluftproblem.


    grüße

  • Eigentlich nicht. Denn dann würde sie nicht mal richtig anspringen. Ordentlicher Zündfunke ist vorhanden?
    Hast ja gesagt Kerze is nass, ergo, sie ersäuft was wiederum bedeutet sie bekommt zu viel Sprit. Aber da du nun auch schon den Vergaser, Zylinder und und und gewechselt hast muss es ja zwangsweise an was anderem liegen!

  • klar kann es auch an der zündung liegen (auch wenn das nicht so wahrscheinlich ist). Das gemisch wird beim gasgeben fetter, und umso fetter das gemisch ist, umsoschwieriger ist es für den funken überzuspringen. außerdem werden auch mehr zündungen benötigt, da die drehzahl ja steigt. wenn du aber alles andere ausgeschlossen hast, würde ich auch dort weitermachen (mehr is ja an sonnem motor auch nich dran).
    Auch wenn du der meinung bist das der auspuff frei, würde ich dir empfehlen es mal noch ohne auspuff zu probieren (ich hatte da ma son problem .. wo ich erst nach sehr langer zeit drauf gekommen bin)


    grüße

  • auch schon ohne Auspuff probiert , selbe Problem , ist Ja auch Das ding Das die simme qualmt ohne Ende und stinkt Wie sau .. ich Bin der Meinung Das es die simmeringe Sind und Sie getriebe Öl zieht . Aber wenn ich die mache , lasse ich Das machen und lasse ihn Gleich komplett lagern .
    ich werde nochmal den unterbrecher und die grundplatte nachstellen , wenn Das nichts hilft kommt der Motor in ne Werkstatt , weil sonst fällt mir nichts Ein Was es Noch seien könnte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!