S 51 Rücklicht problem

  • moin leute :)



    dies ist mein dritter eintrag zum thema rücklicht.


    ich habe eine s 50 B. allerdings ist ein S 51 motor verbaut und eine E Zündung. also kann man das S51 nennen. weiter im text. habe neuen kabelbaum nach hinten verbaut. sprich rücklicht bremslicht blinker. vorn alles beim alten geblieben. es gibt auch kein tacho. deswegen keine tacho beleuchtung und kein blink warn licht. verkabelt ist alles nach schaltplan. mehrmals geprüft. licht vorn geht. 3 von 4 blinkern gehen. standlicht geht. motor geht. allerdings geht das rücklicht nur wenn ich den blinker an mache. mit und ohne batterie. klemme ich die blinker ab, geht es nicht. bremslicht geht auch nicht. auch wenn ich die masse wo anders dran klemm oder halte. und ganz wichtig, ich brauche keine weitere erklärung über schaltpläne. zündung neu ladeanlage neu und zündschloß neu.


    jetz seid ihr dran

    • Offizieller Beitrag

    jetz seid ihr dran


    Nee, Du bist dran!!!


    Das sieht mir ganz danach aus, dass Du recht wenig von dem verstanden hast, was Du getan hast.


    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage, Webseite, Internetseite, Webdokument), erinnere Dich an die Schule und das Thema "elektrischer Stromkkreis", lies und versteh dann auf meiner Homepage (2-Takt, DKW, MZ und SIMSON) die Elek-Tricks und nutze, wenn Du den Durchblick gewonnen hast (nicht vorher) meinen http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html , dann wird das schon werden.


    Alternativ: komm mit der Zwiebacksäge bei mir vorbei.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!