S 51 Springt nicht an

  • HI. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine S 51. Habe einen 60er Vergaser drauf gebaut und nun springt sie nicht mehr an. Sprit kommt aber ich denke mal zu viel weil die Kerze nass ist immer. Kann man bei dem Vergaser irgendwie die Spritmenge einstellen oder so?

  • So jetzt habe ich auch die Vorgeschichte. Also Polrad waren die Nieten locker so das es die ganze zeit auf den Spulen geschliffen hat. Dann erstmal längere Zeit nicht bewegt. Dann anderes Polrad drauf gemacht was identisch war mit dem was vorher drauf war. Inzwischen wurde der Originale Vergaser wo anders verbaut so das ich nur noch den 19er hatte (19N1-11). Seitdem habe ich es nochmal versucht aber es klappt nicht. Zündfunke ist da und der Vergaser funktioniert auch. Hat einen 50 ccm 4 Kanal verbaut. War aber alles vorher schon drin.

  • @ DENKRA: Hast Du die Forumsregeln NICHT gelesen ???


    NO TUNING IM SCHWALBENNEST !!!


    Einen NEUNZEHNER kannst Du gerne auf einer MZ oder im Simsonforum auf ein TUNING-Moped schrauben... Aber auf eine LEGALE SIMSON gehört ein SECHZEHNER BVF-Vergaser drauf...


    Ein passender BING-Vergaser wenn man ein Auge zudrückt...


    Und nur bei NO-TUNING wird Dir hier auch geholfen...

  • Meinst du mit dem läuft der garnicht? Kann man da nicht irgendwas machen das man den damit zum laufen bekommt?


    Was hat das denn groß damit zu tun? Mir ging es nur darum das ich keinen anderen Vergaser da hatte und ich das ding nur zum laufen bekommen wollte. es ging mir in keinster weise ums Tunen.


    Boardregeln lesen....Rossi

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier mal unter Vorbehalt wieder auf, weil es dem Eröffner ja offenbar nicht um's Tunen geht...


    Schmeiss den 19er Vergaser und auch den 4-Kanal-Zylinder weg. Denn das ist böses Tuning, welches wir hier nicht unterstützen. Und wenn dann ein normaler Zylinder mit dem passenden Vergaser verbaut ist, wird dein Mopped auch wieder laufen.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Achso weil der Zylinder ja schon vorher drinn war wo ich sie bekommen habe dachte ich das er da rein gehört. Erst als ich den auf gemacht habe, habe ich gesehen das es ein 4 kanal ist.

    • Offizieller Beitrag

    Achso weil der Zylinder ja schon vorher drinn war wo ich sie bekommen habe dachte ich das er da rein gehört. Erst als ich den auf gemacht habe, habe ich gesehen das es ein 4 kanal ist.



    ja, dann wird da den Problem liegen, das die Kiste nicht vernünftig läuft... der richtige Zylinder mit dem richtigen Vergaser läuft das auch....


    MfG


    Tobias

  • vorher lief die doch auch mit dem zylinder. und das wie ne eins... also ich denke mal: entweder ist wirklich der vegaser zu groß, oder die zündung ist völlig verstellt da das plrad ganze zeit auf den spulen geschliffen hat und die grundplatte vielleicht verrutscht ist, oder was ich mir auch noch vorstellen könnte das sich der auspuff zugesetzt hat da ich 100 mal versucht habe sie anzuschmeißen und sich ielleicht unverbranntes gemisch dort abgesetzt hat und dieser jetzt möglicher weise zu ist...

  • Wenn die Spulen Schleifspuren haben ist vielleicht eines der KW-Lager hin. Wackel mal leicht am Polrad. Wenn da ein deutlich fühlbares Spiel ist könnte eins der Lager zerstört sein, ansonsten der weit günstigere Fall wär natürlich das die Grundplatte verrutscht ist. Besorg dir einen 16N1-11 o. 16N3-4, und einen dazugehörigen Zylinder sowie den Kolben. Am besten mal nach Origninalteilen in der Bucht schauen. Zur Not tuts auch ein Nachbauzylinder. Mit dem 19er kannst du rein rechtlich nicht legal fahren.


    Edit: Nicht deine alten Teile wegschmeißen sondern verkaufen, wenn wir den Prof hier mal wörtlich nehmen wollen :D und davon holste dir ein paar Teile für den legalen Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!