S 51 stottert und geht nach ein paar km aus

  • Ich bin letztens mit meiner s 51 B eine etwas größere runde gefahren,
    nach ca.40 km hat sie bei voller fahrt angefangen zu stottern und hat das gas nicht mehr angenommen, daraufhin ging sie aus und leiß sich nicht mehr antreten.
    Antreten nach leertreten ging nicht aber nach dem 3. versuch sie anzuschieben sprang sie dann doch wieder an und ich bin noch ein paar km gefahren bis das selebe wie vorhin passierte, also hab ich sie wieder angeschoben und fuhr erneut ein paar km bis sie wieder ausging. Ich hab dann die Zündkerze überprüft und sie war so wie sie sein sollte (Rehbraun und trocken) trotzdem hab ich meine Ersatzzündkerze eingebaut und versucht anzuschieben (treten ging wieder nicht) und sie sprang nun gar nicht mehr an.
    Also hab ich die alte zündkerze eingebaut, leergetreten und jetzt sprang sie plötzlich sogar nur mit treten an, alles wieder gut dachte ich bis sie noch 2 mal ausging dann hab ich´s aufgegeben und wurde mit einem Hänger abgehot.


    Meine Freunde sagten auch dass mehr blauer Qualm als sonst aus dem Auspuff käme.




    Hat jemand ne Idee was mit meinem Moped los ist?




    PS: das passierte immer wenn ich längere oder auch kürzere Zeit mit Vollgas gefahren bin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niclas,



    wann hat Deine S51 zuletzt eine gründliche Inspektion / Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki geniessen dürfen?


    Schau auch mal zu den Themen "Wärmeproblem" und "Benzinversorgung" ins "Best of..", FAQ und Wiki.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!