S 51 Vape schleift

    • Offizieller Beitrag

    Hat jetzt nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber das brennt mir jetzt schon ein paar Tage unter den Nägeln: Hottest, könntest du dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge geben? Es verlangt niemand eine 1A-Rechtschreibung, aber teilweise habe (wahrscheinlich nicht nur) - ich arge Probleme, überhaupt zu verstehen, was du sagen willst. Also, bitte, bitte: Ein paar vollständige Sätze mit Satzzeichen dran und nicht für jeden Gedanken einen neuen Beitrag - dann wird das für uns alle hier deutlich einfacher.


    Ralf

  • Herr Selmer schimpft schon immer auf die vergossenen Polräder, in anderen Foren. Ich nehme einfach mal an, dass du so eins hast. Eigentlich gehe ich ja zu 95% mit dem konform was er so schreibt, in dem Punkt habe ich andere Erfahrungen, Powerdynamo offensichtlich auch.
    Andere die auch schon seit Jahren Mopeds reparieren schwören auf die vergossenen, da kannste Dir ne Meinung aussuchen. Ich hatte weder mit dem einen noch dem anderen je ein Problem, ob Schleifen oder nicht.


    Wenn die Grundplatte (bzw. Stator) schief sitzt oder Ähnliches nutzt auch ein neues Polrad nix, das fliegt dir unvergossen dann aber wenigstens gleich um die Ohren ;)


    Warum fragst du eigentlich überhaupt, wenn er schon am Motor dran war? Da wird er sich ja ein Bild gemacht haben, oder ist das nur Ferndiagnose?

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Schleift es rundherum auf 360 Grad oder nur in einem engen Bereich?
    Im zweiten Fall könnte die Grundplatte nicht richtig zentriert sein.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Einfacher Tip:


    schreibe Deine Beiträge mit einer Textverarbeitung vor, die eine Rechtschreibprüfung hat.
    Z.B. WORD, OpenOffice, LibreOffice oder auch TextMaker können das.


    Und dann einfach Copy&Paste.


    Peter

  • Die Grundplatte sitzt bei einem guten Gehäuse zentriert. Wenn der Sitz ausgeschlabbert ist, ist es etwas fummlig aber auch zentriert zu montieren, muss man evtl. bisschen mim Schraubenzieher nach oben / unten oder zur Seite nachdrücken.


    Wenn die Kurbelwelle schlabbert ist es nicht so einfach.


    Tip: Montiere das Polrad und wackel während du es drehst etwas kräftiger daran (ohne das Moped dabei hoch zu heben...). Wenn du dabei Spiel hast melde dich nochmal


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Danke habe den Motor nicht hier da ich mehr Probleme als nur das habe .Seit dem sie
    bei Flying Classics war. Habe den Motor jetzt bei Markus Selmer zur Reparatur

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Motor jetzt bei Markus Selmer zur Reparatur


    Aber warum machst Du dann extra einen Thread auf, wenn Du gar kein Interesse daran hast, das Problem mit unserer Hilfe selber zu lösen?


    Kopfschüttel...

    Peter

  • Ich Habe informire daran ich Will das versehen warum Damit ich das auch selber machen kann da ich das Schrauben am Motor erst Lerne und jetzt Mich schlau Mache Da ich eine etwas längere Tuhr plane auf Der ich auch hoffentlich nicht Schrauben Mus und daher will ich e Alles Wissen Auch Das was Markus Mir Nicht Sagt Da ich etwa 100 000 Km Fahre und Mechaniker Und Fahrer Bin


    Gruß hottest

    • Offizieller Beitrag

    Was du gerade machst, ist in zweierlei Hinsicht widersinnig.
    1. Alles wissen zu wollen ist unrealistisch.
    Auch nur genug Wissen zu erlangen, damit du dir auf der Tour immer selbst helfen kannst, dürfte bei einem intensiven Lernprozess mindestens 2 Jahre dauern. Nicht umsonst ist Zweiradmechaniker ein Lehrberuf.
    2. Du sagst, du willst jetzt lernen selbst zu schrauben - schickst aber den Motor, der eben erst in einer Werkstatt war, in eine andere Werkstatt.
    So lernst du nichts.


    Hast du wenigstens ein Reparaturhandbuch oder den Ratgeber von Erhard Werner?


    Und nochmal - bitte benutze ein Textverarbeitungsprogramm.


    LG Kai d:)

  • Doch ich bin bei Markus in Der Lehre nur zur zeit ist Markus bescheftigt und so will ich hier Noch Dazu lernen


    Da Flying Classics mir den Motor Versaut hat und mir Nicht weiter Helfen Wollte in Sache Schrauben Lernen
    Hatte ich Markus kennen Gelernd der mir Jetzt das nötigste Bei bringt ich weis auch Das ich dann kein Zweiradmechaniker bin aber ich weis mir etwas mehr zu helfen.


    Du sollst die "Bearbeiten"-Funktion nutzen, solange wie noch keiner auf Deinen letzten Beitrag geantwortet hat. Zschopower

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!