S 51 Zündungsproblem ?

  • Hallo erstmal....


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab nämlich folgendes Problem.
    Meine gute S51 elektronic springt nicht mehr an. Ich hab mal probiert die Zündkerze an den Motor zu halten und den Kickstarter zu tätigen und ich hab tatsächlich keinen Funken. Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem erst seit ein paar Tagen hab. Um genau zu sein, seit es hier n bissi geregnet hat. Da bin ich dann losgefahren und genau 100 m gekommen, weil das Moped auf einmal ausging und seitdem nicht mehr anspringt.
    Ich vermute, dass es vielleicht n Kurzen gab, da sich in den Blinkern vorne (die jetzt auch nicht mehr funkt.) Wasser gesammelt hatte. Die Blinker hinten funktionieren noch bei eingeschalteter Zündung.
    Meine Frage: was könnte das Problem sein und wie finde ich es raus... :)


    Vielen Dank im voraus schonmal...


    Grüsse


    Andy

  • Jepp versuch dich erstmal daran...


    kerzenstecker gibbet bei Louis (Beru) genau wie Siliconzündkabel auch.


    Kannst ja auch erstml den Kerzenstecker abschrauben und schauen ob aus dem Kabelenden Funken auf den Zylinder überspringen

  • also.. kerzenstecker hab ich abgeschraubt und kabelende an zylinder gehalten... kein funken... ich werd mir mal n neues kabel organisieren.. aber wär schon merkwürdig, wenn das mitten während der fahrt kaputt geht, oder? habs auch mal abgeschnitten, weil das eine ende rostig war... trotzdem kein funken.... also.. erstmal neue kabel besorgen und dann mal schaun.. aber nichtsdestotrotz... wenns das nicht ist... was könnte es noch sein? grüsse

  • sooo..... kabel gewechselt... stecker gewechselt.... kontakte geputzt.... alles beim alten ....


    scheint doch was grösseres zu sein ?!?


    was kann ich jetzt noch machen?


    grüsse

  • soo...... hab heute mal die zundspule getauscht.... und siehe da... gekickt... funke vorhanden....
    angesprungen ist sie nicht mit dem kickstarter, doch nach dem anschieben ist sie tatsächlich gestartet. die freude währte allerdings nur ca. 20 m.... dann is mir mein gutes stück ausgegangen und nach überprüfung musste ich feststellen... kein funke mehr da.... :(
    langsam verlier ich echt die lust....
    kann mir vielleicht jemand sagen, was das problem sein könnte? ist irgendwas an der lichtmaschine kaputt, dass mir dann die zündspule zerfetzt??? ich bin echt voll-laie und für jegliche hilfe dankbar...


    viele grüsse


    andy

  • Nun kommt dann der Nachteil der Elektronik wenn sie streikt...


    Tausch mal Steuergerät und wenn das nicht geholfen hat die Geber der Grundplatte.
    (Hatse Simmefahrer in deiner Gegend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!