S15 B2 mit Unterzugsstreben? Enduro-Rahmen??

  • Hallo zusammen,

    habe ne S 51 mit Unterzugsstreben - laut Typenschild S51 B2, Bj. 1982, Unterbrecherzündung, Blinkanlage, normaler Lenker und Auspuff? Aber wie ist das möglich? Unterzugsstreben hatten doch nur die Enduros?
    Die Enduros hatten auch Elektronikzündung. Gab zwar ein Modell mit Unterbrecher, aber das hatte dann wieder keine Blinkanlage ...?

    Wie ist das jetzt zu erklären? :confused: :confused:
    War das mal ne Enduro, die dann umgebaut wurde? Allerdings sind Motor etc. noch original ...:confused:

    Oder is die Öse für die Unterzugsstrebe nachträglich angeschweißt worden (sieht aber nich so aus ..)

    mit rätselhaften Grüßen

  • Tja, das kann durchaus ein Umbau sein, weil ich mir nich vorstellen kan das für die Enduro-Modelle ein Extra Rahmen mit Ösen für die Streben produziert wurde. Der war doch bei allen S51 geich. Ubrigens hatten auch beide S 70 Modelle die Streben. Habe aber noch nie solche dinger montiert gesehen also mach doch mal bitte ein Bild.


    MfG


    Matze


    EDIT: B2 mit Unterbrecherzündung??? Schon da fängt das Rätsel an, Ich dachte die B2 war die Elektronik...

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ich würde auf jedem fall dem typenschild glauben schenken, vor allem dann, wenn die rahmennummer mit der nummer auf dem typenschild übereinstimmt..... da hat dann einfach mal jemand nachträglich die öse für die unterzugsstreben angeschweißt, im besten falle natürlich professionell ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Meine andere Enduro hatte auch die Halterung am Lenkkopf, also ohne Lücke...


    Man ey... die anderen typischen Merkmale sind aber vorhanden: Seitendeckel, Auspuff, Federbeine, rechte Soziusstange, Stahlfelgen, Bremshebel, 100er Tacho
    Hatte die mir vor paar Tagen gekauft.

  • Hatte auch schon einen S51 Rahmen mit Unterzugstreben und diese sah auch definitiv original aus.


    Habe als Referenzobjekt eine org. S70E daneben gehabt.


    Ich sage dass es möglich ist/war, sowas original in Ausführung einer normalen B zu kriegen.


    Gruß hony

  • Wird ja auch in anderen Foren so geschrieben. Aber beide Varianten der originalen sahen nunmal anders aus.
    Am Ende ist es doch aber egal, Hauptsache ist sie sind dran.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!