Hi leute,
kommt es mir nur so vor oder werden die Rahmen langsam rar? bin auf der Suche nach einem neuen und hab mal bei der bucht geschaut und finde da kaum noch welche. Ist das Saisonbedingt oder wo sind die alle hin?
gruß
Chris
Hi leute,
kommt es mir nur so vor oder werden die Rahmen langsam rar? bin auf der Suche nach einem neuen und hab mal bei der bucht geschaut und finde da kaum noch welche. Ist das Saisonbedingt oder wo sind die alle hin?
gruß
Chris
Die kaufen die Händler auf
Ein S 51 Rahmen kostet um die 150 Euro
Ich such ja nur einen Hauptrahmen, sauerei die solln da mal noch paar übrig lassen
Kannst ja einen beim Händler erwerben
und wo ist da der spass beim restaurieren? rostige olle rahmen verkaufen die ja sicherlich net, und für 150€ wäre mir auch zu teuer dafür
Hi,
die Rahmen die es neu beim Händler gibt, sind Nachbaurahmen von MZA ohne FIN. Daher nie die alten kaputten Rahmen entsorgen wegen der FIN.
MfG
Tobias
Genau meine These. Einfach vom kaputten Rahmen die FIN in den neuen hämmern. Deshalb hab ich auch meinen durchgerosteten Schwalbenrahmen aufm Scheunenboden verstaut in der Hoffnung das MZA mal Schwalbenrahmen produziert.
Das wird irgendwann kommen, mit Sicherheit. Ich hab mich auch schon mehrfach als Unfallrahmenlagerstätte angeboten, allerdings haben die Jungs die Dinger dan selber behalten, weil sie den Sinn der Erhaltung dann doch gesehen haben.
Aber derzeit gibt es noch genug. Schon alleine wieviele S51 noch angeboten werden, egal welcher Zustand.
Es gibt auch leider immernoch solch Experten die meinen aus ner unschuldigen Simme eine "Streetfighter" machen zu müssen, und dann die Sitzbank hochbiegen. Solch Leute gehören nach Russland in nem Steinbruch mit nur Brot un Wasser! Simme fahren wollen, aber alles krum un schief biegen jaja.... -.-*
an diesem Punkt stellt sich mir grade wieder eine Frage die ich dieser Tage schon im Kopf hatte und zwar, kann man so verbogene Sitzbänke wieder grade biegen?
weil mir wurde eine total verbastelt S50 von nem möchtegern tuner angeboten, der Preis wäre okay ist im moment nicht fahrbereit.
evtl, ich habe nen gebrauchten geraden Obergurt ersteigert <10euro, schweißnaht erneuert und gut.
okay danke, also mit etwas Geschick machbar.
Ich hab meinen Obergurt wieder zurückgebogen. der war allerdings nur minimal hoch.
Es gibt auch Leute, die solche Dinge als Obergurtbieger mit Verstand abhandeln. Die suchen sich dann jemanden mit gebogenem Obergurt, der nen geraden haben will und tauschen dann. Hab ich mehrfach erlebt, ist meines Erachtens dabei ne sinnvolle Maßnahme.
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