S50 B2 in Schwerin gestohlen!

  • Hallo Forum,
    meinem Kumpel wurde am vergangenen Samstag, den 21.05.2011 nachts in Schwerin (Werdervorstadt) sein Moped gestohlen :(


    Es handelt sich um eine S50 B-2 Jahrgang 1986...


    Äußerliche Merkmale und Besonderheiten:


    -original 3-Gang 50ccm Motor
    -Elektronikzündung
    -komplett original 6V Elektrik
    -Motor und Auspuff hat er komplett schwarz gemacht (wenn auch etwas fix..)
    -Krummer ist nigelnagelneu (aber auch schwarz)
    -Dämpfereinsatz hat zwei Bohrungen :rolleyes:
    -Tank & Seitendeckel professionell Sandgestrahlt, Grasgrün lackiert + Klarlack
    -den Tank ziert der übliche "Simson" Sticker
    -Seitendeckel sind blank.. (sollte noch ein gratis Vinyl vom Bekannten bekommen:?)
    -am Lichtmaschienendeckel ist eine Ecke abgeplatzt d.h. man sieht das rote Polrad schon von Außen!
    -des weiteren ist es nicht der original Limadeckel mit dem "electronic" Schriftzug und er ist etwas nutdürftig mit Unterlegscheiben festgemacht :roll:
    -Benzinhahn mit durchsichtigem Wassersack
    -Benzinschlauch schimmert etwas türkis/bläulich
    -Rahmen & Bleche sind schwarz
    -original 2.75-16 Heidenau K30 Reifen
    -sein Luftfilter Ansaugstutzen ist gerissen & mit schwarzem Panzertape geflickt
    - freiliegendes Massekabel zum Bremslichtschalter ist mittig mit rotem Klebeband umwickelt
    -nur linker Spiegel
    -größere Stoßdämpfer hinten (MZ??)
    -Hupe und Zündschloss sind defekt (startet trotzdem!)
    -Ölabstreifring(Unterer Kolbenring) ist defekt
    -Simmerringe sind auch ziemlich durch(Krümmer auffällig mit Getriebeöl vollgeschmoddert)
    -Kennzeichen ist auffällig mit Winkel hinten am Gepäckträger auf die linke Seite versetzt!


    -und ganz wichtig: er hat eine H4 Birne (Autoscheinwerferbirne) im Scheinwerfergehäuse verbaut!


    Sein Versicherungskennzeichen ist/(war...:|): 850 HHA


    Fahrgestellnummer: 4456530


    Motornummer : 2842962


    Hier noch ein paar etwas ältere Bilder, auf denen Motor und Auspuff noch nicht lackiert sind & der alte Krümmer noch dran ist (Kettenschlauch und Kasten sind wieder heil :roll:)




    Anzeige hat er ebenfalls längst erstattet :(


    Es gibt zwar nicht viele Schweriner und Mecklenburger hier, aber evtl. kregt JEMAND ja etwas mit...

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • War sie Ordgem. gesichert? Dann zahlt ja die Vers.
    Ansonsten abwarten und in div. Kleinanzeigen reinschauen.
    Bei e.... stellt einer immer div. Simsonflotten rein die bei 0€ anfangen und bis ....€ gehen(Ort Demmin). Da haben etliche Simsonanhänger schon ein böses Auge drauf.

    Grüße aus LE
    Thomas

  • Also er behauptet, er hat sie von drinnen aus gut sehen können und hat sie auch per Kette festgekettet..


    Auf der Wache meinte der "Zuständige", er hätte sein Gefährt doch auch bitte mit dem Lenkerschloss fixieren sollen, das macht es sicher :))


    Ja, so was in der Art dachten wir uns auch schon - entweder der unseriöse online Markt, oder die Zeitung, selbst in diversen Supermärkten hab ich schon geschaut bei der "Biete - Kaufe" Theke :rolleyes:


    Evtl. sieht oder hört man auch was auf Treffen, wenn jemand nen recht variablen Bestand an Fahrzeugen und verschiedensten Gebrauchtteilen hat, falls die Kiste schon zerlegt in irgend nem Keller verschwunden ist :?


    Ich kann ihm mal nen Tipp geben (bezüglich Demmin).
    Da wollte er eigentlich auch noch mal hin wegen des Simsonrennens :rolleyes:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Nachdem die S50 nun längere Zeit verschollen war ist sie nun überraschend wieder aufgetaucht!


    Entwendet wurde sie in Schwerin durch jemanden aus den alten Bundesländern, der hier mit einem Transporter auf Montage war. Ganz klassisch aufgeflogen ist die Geschichte als ein Käufer der komplett umgebauten S50 eine neue Betriebserlaubnis beantragen wollte, da die ja wie so oft "der Hund gefressen hat". :rolleyes:


    Wobei mir sich die Frage stellt was man an Stelle des Diebes mit einer S50 will, die man nicht einmal Versichern kann da ja die Betriebserlaubnis fehlt... warsch. Wald- und Wiesenmopete... naja.


    Jedenfalls ist sie wieder aufgetaucht, da mein Kumpel ja logischerweise durch seine Ostbetriebserlaubnis die Zugehörigkeit nachweisen konnte.


    Sollte die Rahmennummer FIN noch in der Liste stehen kann diese nun entfernt werden. :)


    Danke & schönen Restsonntag


    Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!