S50 B2 Vergaser 16N3-2

  • Hi.


    Ich bin jetzt endlich mit der Restauration meiner S50 B2 fertig.:bounce:
    (Wenn es jemand interessiert stelle ich mal Bilder rein)


    Als ich dann den Motor starten wollte, ging das auch recht gut, aber sobald ich den Choke loslasse geht er ausX(, selbst wenn ich noch Gas gebe.


    An dem Mockick ist ein 16N3-2 Vergaser verbaut, der sicher net dem Original entspricht.
    Aber sollte dieser nicht auch zwei Einstellschrauben haben? Bei mir gibt es nämlich nur eine, wenn das normal ist, wofür ist sie?


    Hatte nur gestern keine Zeit mich damit noch auseinanderzusetzen, da ich noch meinen 2,5 ccm 2-Takter spazieren fahren musste :D


    Würde mich über eure Hilfe freuen


    MFG Benjamin

  • Hi Benjamin,


    der Vergaser ist original, er hat nur eine Umluftschraube, die Anschlagschraube für den Kolben fehlt (Standgas einstellung).
    Das Standgas wird bei diesem Vergaser über den Bowdenzug eingestellt (taugt aber nix).
    Schau mal nach der Düse, und dreh die Umluftschraube mal 1,5-2 Umdrehungen herraus.


    Volvodidi

  • Hi,


    mit der Umluftschraube stellst du das Standgasgemisch ein.
    Über die Standgasdüse in der Schwimmerkammer kommt der Sprit, und über den Kanal der durch die Umluftschraube im Querschnitt eingestellt werden kann kommt die Luft, also dein Gemisch im Standgas.
    Da die Bohrung im Saugkanal für das Standgas auch beim Fahrbetrieb offen ist, sorgt die Strömung dafür, das auch im Fahrbetrieb Gemisch aus dieser Bohrung entnommen wird. Der Hauptanteil des Gemisches beim Fahrbetrieb kommt natürlich aus der Hauptdüse über das Emulsionsrohr (wo schon mal etwas Luft dabei gemischt wird) über den von der Nadel freigegebenen Querschnitt, und vermischt sich mit der angesaugten Luft.


    Volvodidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!