S50 in Dresden gestohlen

  • Hallo "tagchen"
    kennst due den Thread von Guido? -Simson Datenbank. Er macht eine tolle Arbeit, unter seiner HP "simson-voegel" hat er eine Datenbankerstellt wo er alle Diebstähle aufnimmt und einpflegt.Melde ihm deine Rahmen und Motornummer (FIN) alsbald möglich.Das könnte somit dann um so erfolgsträchtiger sein.Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass die Sch....e schnellstens erwischt werden und du dein Bike heil wieder bekommst
    schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "tagchen"
    kennst due den Thread von Guido? -Simson Datenbank. Er macht eine tolle Arbeit, unter seiner HP "simson-voegel" hat er eine Datenbankerstellt wo er alle Diebstähle aufnimmt und einpflegt.


    Ich glaub, du bringst da was durcheinander...


    Dieses Datenbankprojekt ist der Versuch, so eine Übersicht über FIN und Baujahre der Vögel zu erstellen. Was du meinst, ist der Thread von berlinska, der hier oben im Board angepinnt ist und wo die Daten gestohlener Fahrzeuge zusammengetragen werden. Den sollte tagchen als alter Hase hier im Nest aber kennen.

    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo tagchen,
    bin ab morgen 5 tage in Dresden. Werde mal die Augen offen halten. Auffällig ist sie ja ;)
    Drück die Daumen, dass ihr sie wieder bekommt.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ja, haltet bitte die Augen offen, ich hab heute schon bitterlich um meine Liebste geweint.
    Hatte sie schon 8 lange Jahre ;(
    Bei der Polizei ist sie nun zur Fahndung ausgeschrieben.... aber ihr wisst ja selber.


    Nummer habe ich leider nur noch die aus dem Kaufvertrag vom Motor: 28 59 463, allerdings habe ich das auch nie abgeglichen.
    Ansonsten halt ne 3 Gang mit Unterbrecherzündung - sportliche 75 km/h auf der Geraden (müsst bei der Verfolgung also gut zu Rad unterwegs sein) und Originallack "rapsgelb".


    Ich hoffe es gibt noch Gerechtigkeit auf Erden und wenn sich meine Liebe nicht mehr einfindet, dann hat derjenige der sie geklaut hat, sich wenigstens mit der ordentlich auf die Fresse gepackt.


    Ich bin echt traurig darüber was da abgeht.



    VG Liz

  • Hey Liz.


    Erstmal mein Beileid.


    Ich mach meine mal drauf aufmerksam, die ist oft in DD.
    Die Rahmennummer sollte doch aus dem Versicherungsschein hervorgehen.
    Gab es sonst noch irgendwelche Besonderheiten?


    Ich hoffe du bekommst sie wieder.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Mmmh, ich muesste da nach schauen... hab die Papiere nicht hier (nur Kaufvertrag).
    Naja, sie hat nur noch einen Spiegel, Felgenputzer in lila / rosa, einen optisch orginalen, aber nicht originalen Auspuff. Radstand ist nicht korrekt. Wenn man, von hinten schaut, dann ist das Vorderrad ein bisschen weiter links... die Fussabstellteile sind abgelatscht. Sollten auch neue Gummies drauf :(
    Das Bremslicht funktioniert auch nicht korrekt, das flackert abwechselnd mit dem Fahrlicht (sollte jetzt auch behoben werden - Ersatzteile sind da). Tjaaa. Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein. Vielleicht kan sich "tagchen" noch an mehr erinnern. Alle Chromteile sind schlampig gesprayt und an den Felgen kommt der Rost durch.


    Also den mega Fang haben die mit meinem Moped nicht gemacht. Sie fuhr halt wie sau und war mein Baby, wenn auch nicht sooo fit.



    Liz

  • Hoppla, das ging ja schnell mit deinem Moped, ich hoffe das es nicht so aussieht wie meines als das nach Monaten wieder aufgetaucht ist konnte ich es nur noch notschlachten.
    Vielleicht haben sich die Gangster dein Moped mal bei Tageslicht angeschaut, und es vor Schreck stehengelassen :-))


    mfg Gert

  • hallihallo,
    mal eine Frage nebenbei...
    wenn ich meinen geographischen Kenntnissen nachgehe, ist Dresden ja die Landeshauptstadt von Sachen,also auch ehem. DDR.
    Ich bin Wessi, deswegen mal eine Frage an alle -Ossis- (nicht beleidigend sehen).
    Fahren bei euch nicht an jeder Ecke Simsen,warum klaut dann jemand noch eine, ich meine drüben gibts die doch schon ab 150€ in fahrbarem Zustand, das ist als wenn man hier ne 25km/h Kreidler oder so klaut,eigentlich doch den Diebstal garnicht wert,also abgesehen von der eigentlichen S50 (sieht sehr gepflegt aus, nur die Farbe ist Geschmackssache;))


    Hier im "Westen" wird bzw werde ich schon des öfteren belächelt,wenn ich mit meiner Schwalbe hier meine Runden drehe...hier habe ich auch des öfteren Angst, dass sie mir geklaut wird(hatte mich dazu im Forum auch schon geäußert und um Hilfe zur Diebstahlsicherung gebeten).


    Gruß,


    Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Du hast seltsame Vorstellungen vom "wilden Osten".



    ...seltsame Vorstellungen von meinen Vorstellungen...
    ich bin ziemlich häufig in den neuen Bundesländern,und da seh ich gelegentlich Simsen,zumindest öfters als bei uns;)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    ...seltsame Vorstellungen von meinen Vorstellungen...


    Dann präzisieren wir den Gedankengang doch mal...
    Wo könnte es sich eher lohnen, Fahrzeuge einer bestimmten Marke zu klauen? Da, wo es nur wenige davon gibt, oder dort, wo sich das ausschlachten lohnt, weil man die Teile schnell und "unbürokratisch" loswird?

  • na logisch im Osten,da muss ich dir/Ihnen Recht geben.
    Wiedersprüchlich jedoch hier:Wenn es so viele Simson im Osten gibt,und man die Teile so schnell los wird,warum wurde dann hier eine pinke Simson geklaut?
    Und nicht eine in saharabraun,billiardgrün,etc.?;););)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Eine Gelegenheit macht Diebe. Der Ort ist da nur Nebensache.
    Eigentlich braucht man sich die Frage nach dem Warum nicht zu stellen,
    wenn man weiß, was sonst noch so alles passiert.

  • Jahaaa, der wilde Osten eben. Hier ist mächtig was los.
    Aber es sind hier durchaus verdammt viele Schwalben unterwegs und das ist auch gut so wie ich finde. Gelegenheit macht Diebe - das seh ich genauso.
    Ist das nicht auch mit dem VW-Golf so, dass er in den Diebstahlstatistiken an der Spitze steht oder zumindest mal stand? Warum wohl, frage ich mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!