S50 - Kette stottert?!?!

  • hi simsonfreunde,


    meine s50 fährt derweil wieder.. allerdings ist nun das problem, dass ich beim anfahren immer ein knacken/klopfen höre... vor ner woche war das nur ein knacken, heute waren es allerdings soo viele, dass es fast kein spaß mehr gemacht hat... da es dann auch ein wenig stottert und nach meiner gefühlsmäßigen ortung tippe ich darauf, dass die kette durchdreht.. ist das möglich? kann man das verhindern?


    würde mich über eine antwort freuen...


    mfg

  • Ja das ist möglich. Auch könnte das Abtriebsritzel von der Welle gelöst sein. Lichtmaschinendeckel runter und nachschauen! Kette (alle Rollen prüfen) & Kettenritzel müssen gut aussehen und fest sein. Kettenspannung dann bei der Gelegenheit kontrollieren.

  • ok. dann werde ich da mal nachgucken.. bekommt man dann die kette wieder gut rauf?...


    desweiteren muss da ja irgendwo in der nähe so ein mitnehmer oder so sitzen, der dafür sorgt, dass der tacho defekt ist... wo genau sitzt der?... kann man den mit ner zange evtl nachbiegen?


    könnte es evtl noch was anderes sein?

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch bitte erst mal nach.
    Es könnte sich auch ein Knackfrosch in den Antrieb verirrt haben. Und das gibt Ärger mit dem Tierschutz, wenn Du Dich nicht um ihn kümmerst.


    Peter

  • Schau doch bitte erst mal nach.
    Es könnte sich auch ein Knackfrosch in den Antrieb verirrt haben. Und das gibt Ärger mit dem Tierschutz, wenn Du Dich nicht um ihn kümmerst.


    Peter



    ich frage lieber erstmal hier nach, bevor ich was auseinander nehme... habe da echt so n talent dafür mehr kaputt zu machen als ich reparieren will :D


    dann echt respekt, dass er die hitze aushält :D..
    ich werde ihn dann natürlich artengerecht frei lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!