S50 Läuft nur mit choke

  • Starke Nebenluft, die erst durch sehr fettes Gemisch so weit kompensiert wird dass der Motor trotzdem läuft. Oder Vergaserdüsen, vor allem Hauptdüse/Düsenstock, doch nicht so ganz richtig sauber.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Starke Nebenluft, die erst durch sehr fettes Gemisch so weit kompensiert wird dass der Motor trotzdem läuft. Oder Vergaserdüsen, vor allem Hauptdüse/Düsenstock, doch nicht so ganz richtig sauber.


    Also sauber müsse auf jeden fall sein und wegen neben Luft hatten wir schon mal geguckt und haben alles dicht gemacht

  • soso. man kann starterdüse und hauptdüse vertauschen wenn man sich ganz doof anstellt. und welche nebenluftquellen habt ihr wie geprüft und ausgeschlossen?


    wenn der gaser top in ordnung wäre und die fuhre keine nebenluft zöge, würde sie normal laufen...

  • soso. man kann starterdüse und hauptdüse vertauschen wenn man sich ganz doof anstellt. und welche nebenluftquellen habt ihr wie geprüft und ausgeschlossen?


    wenn der gaser top in ordnung wäre und die fuhre keine nebenluft zöge, würde sie normal laufen...



    Wir haben die Dichtung erneuert und das Gummi zum ansaugen von der Luft mit Kabelbindern fest gemacht. Was kann es denn noch sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Dichtung ist denn "die" Dichtung? So ein Fahrzeug soll doch tatsächlich mehrere von den Dingerchen haben...


    Zum Thema Nebenluft empfehle ich einen Blick in unser Wiki. Ich habe den leisen Verdacht, dass du das Ausmaß dieser Problematik derzeit nur teilweise überblickst.

  • Hast du denn nen Luftfilter drin? oder wurde am "Ansaugsound" mit Löchern im Herzkasten gearbeitet? In diesem Falle hatt die Mopede zu viel Luft und läuft ebenfals nur mit dem Startvergaser.

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!