S50 Motor in 2 er Schwalbe

  • Möglich ja, wenn du den Rattenschwanz an weiteren Umbauten usw (evtl sogar ABE Eintragungen) nicht scheust.
    Sinnvoll meines erachtens nein, wegen dem ganzen restlichen Krams bis alles wieder zueinander paßt, z.B. Krümmer, Vergaser, Auspuff,......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Möglich ja, wenn du den Rattenschwanz an weiteren Umbauten usw (evtl sogar ABE Eintragungen) nicht scheust.
    Sinnvoll meines erachtens nein, wegen dem ganzen restlichen Krams bis alles wieder zueinander paßt, z.B. Krümmer, Vergaser, Auspuff,......




    Alles klar da werd ich wohl die Finger davon lassen. Ich glaube das das dann eh nur ein gemurxe ist. besten dank für den Rat

  • Zitat von H.J.

    Möglich ja, wenn du den Rattenschwanz an weiteren Umbauten usw (evtl sogar ABE Eintragungen) nicht scheust.
    Sinnvoll meines erachtens nein, wegen dem ganzen restlichen Krams bis alles wieder zueinander paßt, z.B. Krümmer, Vergaser, Auspuff,......


    Wieso, viel zu tun ist da nicht. Zündung kommt auf 1,5 vor OT, Vergaser wird der N1-5 und bei Krümmer und Auspuff ist erstmal gar nichts zu tun. Plug and Play wie bei S50/51. Außer dem anderen ZZP und Vergaser wäre meines Erachtens nichts zu beachten.
    Sollte grad kein anderer lauffähiger Motor da sein, würde ich das auch so machen. Sollte aber Übergangslösung bleiben, da das offiziell meines Wissens nicht freigegeben ist. Es war nur andersrum erlaubt, der "neue" Motor in die "alte" S50 zu verfrachten, Rückbau passt, aber wie gesagt ohne offizielle Freigabe.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    naja...für eine übergangslösung halte ich das für vertretbar. viel umgebaut werden muss da nicht. krümmer und auspuff vom original passen. ich würde den vergaser von der 2er schwalbe oder den von martin vorgeschlagenen 16n1-5 probieren. bloß keinen s51 oder s50 vergaser.


    ob du an der kette noch ein glied entfernen musst, musst du sehen.


    prinzipiell hat der m53(s50) gegenüber dem m541(kr51/2) eher nachteile als vorteile. einen gang weniger, mehr vibrationen und keine gebläsekühlung. naja, wenn es nur als übergang gedacht ist.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Nee werds wohl lassen . Hab noch nen Orginal 4 gang hier liegen muss halt nur komplett gemacht werden. Das wird wohl noch einiges kosten. Hatte bei Ebay nen regenerierten S50 Motor gesehen der auch vom Preis akzeptabel war. da da hatte ich mir gedacht das dies eine günstigere Alternative sei. Mfg. Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!