S50 motor singt beim fahren.

  • Hit mal mein problem was ich habe.
    Ich hoffe zwar das es keins ist, aber mal sehen was ihr dazu sagt.



    Ich habe mir für meine s50 einen Überholten Motor gekauft aus zweiter Hand. Der 500Km gefahren wurde.


    Dieser wurde von einem Fachmann überholt bei Autobedarf Lichtenberg Giseler Straße


    Es wurden auch Zahnräder vom 2.Gang getauscht.
    Ich denke das wird wohl nicht das einzige sein was er getauscht hat kann auch der Primerantieb neu sein
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es normal ist das das Getriebe anfängt
    so zu sagen zu singen beim fahren.
    Hatte das bei einem anderen Motor auch aber nicht so laut und da wurde nur der Primerantieb gewechselt.



    mfG Tino

  • Hallo Tino,

    ich kann jetzt nur vermuten, da ich das Geräusch ja nun 'mal nicht gehört habe, dass Primärritzel und Kupplungskorb voneinander getrennt wurden und mit einer anderen Stellung wieder eingebaut worden sind. Das singt dann bis sich die Verzahnungen wieder aufeinander eingefahren haben.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    Einmal editiert, zuletzt von Wessischrauber ()

  • Wenn man unter 50 km/h fährt dann hört man es ganz deutlich.
    Denke fast auch das sich da die Zahnräder erst mal wieder einlaufen müssen.
    aber so laut hatte ich das noch nie. Alleedings waren meine Motoren auch nicht so weit Überholungsbedürftig das Zahnräder der Schaltung getauscht werden mussten.
    Das Geräusch hört sich an wie so ein ausgelutschtes LKW Differenzial.
    Wer schon mal neben einem alten LKW her gefahren ist wes was ich meine.
    ich habe erst einmal Ölwechsel gemacht. Hing schon schön was am Mangneten





    mfG Tino

  • ein gewisses singen der zahnräder ist normal. wenn es sehr stark singt ist entweder ein neuer primärtrieb drin der sich noch einläuft, oder aber ein stark verschlissener primärtrieb ist in neuer orientierung eingebaut worden.

  • Hi,


    Das Pfeifen kommt vom Lager des Abtriebsritzel.
    Genauer gesagt von der einen Ausgleichscheibe.
    Setzt Du da zwei Scheiben ein, Pfeift es entweder garnicht
    oder bei einer anderen Umdrehungszahl.
    Kupplungskorb und Primärritzel sind neu. Dachte erst auch,
    das daher das Geräusch her kommt.


    Das Pfeifen ist aber schon weniger geworden.




    solong...



  • Da pfeift dann bestimmt der gefürchtete Getriebewind an der Ausgleichscheibe vorbei...

  • Hi da bich ich ja beruigt. Ich dachte mir schon das es an den neuteilen Liegt die da drin verbaut wurden.
    Übrigens motor leuft gut und schaltet sauber.
    hast also kennen kputten motor Verkauft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!