S50 N springt nur an wenn sie will - wo liegt der Fehler?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir mit Tipps und Tricks zu Rate stehen könntet :)


    Ich habe folgendes Modell:
    S50 N mit: M 53/2 KF, BVF 16n1-5, SLPZ
    Spritfluss: ca. 200ml/m
    Vergaser: ist sauber
    Luftfilter: ist "sauber" so gut es geht (in Benzin gewaschen)


    Nun mein Problem:


    Habe den Startvergaser gezogen, 3x gekickt, Gas dabei nicht betätigt. Dann Startvergaser zu, Gashahn offen, gekickt, 1-2x: das Ding springt an! Erstmal bisschen auf Drehzahl gebracht, läuft. Soo, ersten Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen 2m gefahren, Drehzahl wird immer kleiner, Motor aus. Das ging dann paar mal noch so weiter. Dann wieder gestartet, im Leerlauf versucht auf hohe Drehzahl zu bringen, aber je mehr Gas ich geb, gehen die Drehzahlen in den Keller, weniger Drehzahlen, er kommt wieder hoch, immerzu weiter. Wenns funktioniert hat und ich paar Meter gefahren bin, sobald ich in den 2. Gang geschalten habe und Kupplung kommen lassen will geht das Ding wieder aus.


    Hat jemand einen Rat? Habe auch Videos gemacht..


    PS: wenn sie dann will stottert sie so bisschen rum
    Fahrt im ersten Gang grade mal 10km/h… in den 2. geschaltet geht sie aus.
    Wieso komme ich nicht auf Geschwindigkeit?

  • Also den Vergaser abgenommen aufgeschraubt, dann seh ich da ja schon zwei Düsen. Die hab ich mit nem Strohhalm durchgepustet. Und die waren auch frei. Aber es ist ja eh der falsche Vergaser. Habe einen 16n1-8 bestellt der sollte morgen da sein. Den würde ich direkt einbauen, der sollte ja sauber sein. Da muss ich doch nur drauf achten, dass der Schwimmer richtig eingestellt ist oder? Ansonsten hat der Motor beim ersten durchlauf bissl gequalmt - schlimm?

    • Offizieller Beitrag

    Habe einen 16n1-8 bestellt der sollte morgen da sein. Den würde ich direkt einbauen, der sollte ja sauber sein. Da muss ich doch nur drauf achten, dass der Schwimmer richtig eingestellt ist oder?


    In neuen Vergasern finden sich gern noch Produktionsrückstände, z.B. keine Metallspäne. Es ist also grundsätzlich besser, auch neue Vergaser erstmal gründlich zu reinigen, bevor man sie einbaut.

  • Moin Scout
    ..und willkommen im Nest


    Um es mit den Worten von Deutz40 zu sagen:
    "Immer schön den Auspuff freihalten!"


    LG Kai d:)




    Das sollte immer zuerst gemacht werden

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr, könnte es mit dem zündzeitpunkt zusammenhängen?


    Bei "unerklärlichen" Problemen ist es ratsam, zuerst eine gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dazu gehören neben dem Vergaser auch die Zündung, Ansaugtrakt und Auspuff.
    Alles reinigen, kontrollieren und alle Einstellwerte auf Werksvorgabe einstellen.


    Dann ist meistens der Fehler futsch.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!