S50 oder S51?

  • Hallo,
    Ich würde mir gerne eine Simson zulegen aber habe von der Technik keine Ahnung weil ich bis jetzt nur Roller oder Mofa gefahren bin!Nun wollte ich mir eine Simsn zulegen weil einen 45Km/h ziemlich auf die nerven gehen können!Nun habei ch aber einige Fragen!Die ich mal aufliste:


    1.Was ist der Unterschied von einer S50 und S51
    2.Welche ist Wartungsfreundlicher
    3.Welche der beiden ist schneller
    4.Kann man die Motoren so hoch drehen wie man möchte oder gibt es da eine Drehzahl im 1,2,3 oder auch 4 GAng die nicht überschritten werden darf/kann.
    5.Was passiert wenn man die Resonanz Drehzahl runter oder hoch setzt?Was ist überhaupt eine Resonanzdrehzahl?
    6.Kann ich bei einer S50 mit der Zündung im Motor einen Drehzahlmesser anbauen?Wenn nicht bei welchen Modell des S50 S51 kann ich das?
    7.Wie viel Verbraucht eine S50/s51 und kann man auch zu zweit gut fahren also Berg hoch oder überfordert das die Simson?


    Sorry wegen den ganzen Fragen aber ich bin echt noch ganz neu auf dem Gebiet!


    Mfg:DeepPurple

  • Zu 1 : Tank und Motor
    Zu 2: S51 ist am Motor wartungsfreundlicher. Tausch ist aber erlaubt ne S50 mit 51 Motor ist also erlaubt
    Zu 3: Je nach Zustand die eine oder die andere
    Zu 4: Klar... Man sollte die Schaltpunkte 20, 35 u. 45 km/h einhalten. Höher drehen bringt da auch... warte gar nix außer Verschleiß.
    Zu 5: Ist nicht erlaubt und nicht sinnvoll.
    Zu 6: Der Drehzahlmesser wird über den KupplungsDeckel angebaut nicht elektrisch und der paßt nicht an dem S50 Motor
    Zu 7: meine ca 3 Liter mit Hänger... ohne denke ich liege ich bei 2,5.
    Zu 8: Ja man kann zu 2t fahren sollte dafür die Simme Stino lassen dann schaffen dies am besten.

  • Danke Prof!Woran liegt das eigentlich das man an den S50 Motoren keinen Drehzahlmesser anschließen kann?Geht das ncith mit einer S50 mit elektronsicher Zündung also so nee S50 mit so einem Ding über dem Zylinder Kondensator doer so?



    Mfg:DeepPurple

  • imho ist das Teil nur schnikschnak an der Simme.


    Da fährt man an den vorgeschriebenen Schaltpunkten denn das ist a am schnellsten (überdrehen beschleunigt langsamer) ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!