Hallo Leute,
meine S50 macht seit ner Woche nichtmehr das was sie soll - anspringen und Fahren. Erst sprang sie eines Mittags einfach nicht an und erst nach einigen Bemühungen hab ich sie wieder zum Anspringen gekriegt und dann versucht die Vergasereinstelung nochmal zu optimieren. Bin daraufhin ne Runde gefahren allerdings ist die Simme nach 500m im Fahren abgesoffen bzw. hat kein Gas mehr angenommen und ist dann verreckt. Hab sie dann nochmal an gekriegt aber diesmal nur wenige Meter fahren können und wieder das Gleiche - abgesoffen.
Habe dann mal den Vergaser untersucht und die Zündkerze gewechselt, weil ich sie teilweise garnicht mehr ankriege bzw. wenn nur kurz und mit Zuhilfenahme von Gas. Glaube im kalten Zustand kriege ich sie einfacher an und wenn sie dann abgesoffen ist nichtmehr ohne weiteres, mit ZK-Wechsel habe ich dann vielleicht noch eine Chance.
Selbst wenn ich sie mit Gas im Leerlauf 1min halten kann bevor sie absäuft, sobald ich den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse ist schluss und sie geht aus.
Manchmal schaff ich es auch nichtmal sie anzukriegen, habe eher chancen mit ein wenig choke oder Gas, sonst bevor dem Ganzen sprang sie super an ohne gas und choke.
Meint ihr das Gemisch ist total falsch und der Vergaser verstellt ? Bin ein wenig ratlos, gibt es eigentlich eine ungefähre Einstellung der Leerlaufluftschraube, die meist wenigstens annähern richtig ist, wieviele Umdrehungen sollte ich sie rausdrehen, solange ich den Vergaser noch nicht ordentlich einstellen kann, weil sie zu schnell wieder ausgeht ?