Hi leute, ich kämpf mich seit...rel. geduldig durch meine neue Simson S50 B2 elektronik Zündung von 1977, hab sie mittlerweile soweit, dass sie problemlos anspringt, im Leerlauf auch voll lange stabil läuft, aber wehe ich fahr paar Meter. Spätestens nach etwa 30 Metern geht sie promt aus. Interessant is auch, wenn ich merk, gleich is wieder soweit und das Moped aufe rechte Seite kippe, kommt sie nach wenigen Sekunden wieder! Hab schon alles Mögliche probiert: Vergaser gereinigt, nach Anleitung eingestellt, Dichtungen getauscht vom Vergaser+Flansch, Zylinderfussdichtung, Kolbenringe, ... Vorher hatte ich Elektrik-Probleme - sind vom Tisch. deshalb schliesse ich Zündkerze+Kabelz einfach mal aus. Zündung is eingestellt. Der Bock kommt beim 2. Kicken. Nur wieso streikt dit Ding nach wenigen Metern? Neu starten geht nach paar Mal öfter kicken auch. Ist der Vergaser doch nicht richtig eingestellt? Ham die neuen Kolbenringe evtl zu viel Spiel? Und warum kommt der Motor wieder, wenn ich Moped from Hell nach rechts kippe? Vergaser zu voll, dass dadurch was ausm Überlauf läuft? Das macht mich nach WOCHEN so langsam Kurwa Fuckin Crazy. Wenn wem dazu was einfällt, wär ich auf ewig dankbar!!!
S50 springt gut an, läuft im Leerlauf super u nach 20-30m Fahrt - aus!
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Vergasereinstellung ( Kraftstoffhöhe in der Vergaserwanne ) mittels Senfglasmethode überprüfen. Schwimmer überprüfen, ob der, wenn er ausgebaut ist und man ihn schüttelt, plätschert. Wenn ja ist der undicht und gehört erneuert. Dichtgummi Kaltstartvergaser überprüfen. Schwimmernadelventil auf Undichtigkeit im eigentlich geschlossenen Zustand überprüfen. Bowdenzugspiel am Kaltstartvergaser testen.
Grüße
Gerhard -
Das läuft ja hier phantastisch! Fetten Dank, ich mach mich direkt mal wieder ans Werk und versuch die Sachen mal, die Du vorgeschlagen hast! Also Schwimmer ist schonma nich vollgelaufen bzw undicht. Berichte gleich, wie wo was (ma wieder nich hinhaut)... Bis gleich....Andre
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Bei 30m würde ich auf Probleme mit der Benzinversorgung tippen.
Das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein ist zu oder der zusätzliche Benzinfilter ist auch zusetzlich.Schau auch ins Wiki zum Thema: Benzinversorgung
Peter
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Wenn's aber dann mit Mofete nach rechts neigen weiter läuft ...
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Hey,
ich würd auch erstmal den Benzinfluss kontrollieren.
Schon klar mit dem nach rechts neigen und so...;)
Aber kann ja sein das evtl. sich n Stück Dreckt/Rost oder ähnliches in der Öffnung vom Benzinhahn befindet, welches sich beim Kippen löst.
Wenn die Simmi nach 20-30 m gleich ausgeht kann das durchaus sein.
gruß
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