S50 Tank kaputt!!??

  • Hilfe!!!


    Weiss jemand von euch eine Möglichkeit mit der man einen Tank flicken kann?


    Der S50-Tank den ich auf meiner *Ratte* habe ist leider an der hinteren Tankbefestigung irgendwo gerissen.
    Nun suche ich eine Möglichkeit wie man sowas wieder flicken kann (oder einen neuen Tank, am besten wieder S50)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Mit bestem dank im vorraus


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Moin,
    Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:


    1. Wenn der Riss nicht zu groß ist, Tank reinigen und Versiegeln.
    Müßte eigentlich gehen.


    2. Wenn Du mutig bist und auf Feuerwerk stehst, den Tank auf nen
    großen Acker legen, vorher entleeren und aus der Feeeeeerneeee
    anstecken. Das ganze einige Male wiederholen, bis Du sicher bist,
    daß da sicher nichts mehr brennt und anschließend das Loch
    zubraten (schweißen).



    So denn.....
    DER
    PATER:smokin:

  • Hallo normalerweise Lötet man sowas,aber Silikon ist auch eine Möglichkeit.(Das Entfetten nicht vergessen[Bremsenreiniger] )


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • sicher kannst einen Tank löten, aber ob das an der Befestigungs-Lasche dauerhaft hält :rolleyes: Tank vorher gut lüften und mit Schutzgas oder ähnlichem füllen

  • ZZZOOOMMTEECHH !


    Geht' nich' gibt's nich' !


    Tank schweissen ist keine Mutsache, sondern USUS bei Oldis !


    Ja, der brennbare Teil muss raus. Tank entleeren, mit ORDENTLICH Wasser spülen und über Nacht lüften lassen.
    Ggf. wiederholen.


    Vorsichtge Zeitgenossen packen Katzenstreu rein.
    Ja, ja, das Zeug saugt die Reste auf, vermengt mit'n weng Wasser und los geht die Schweissaktion !


    Mein kugeliges 4-Radfahrzeug aus Wolfsburg hat auch so'ne Kur hinter sich und ich lebe noch... :)


    Greets,
    Harry

  • Ich meine auch, daß autogenes Schweißen kein Problem sein sollte. Wenn du den Riß nicht siehst, am besten einmal um die ganze Lasche drumrum schweißen. Ich habe einen Riß auch schon mal sichtbar gemacht, indem ich etwas Tinte in den leeren Tank gekippt habe und den Tank dann so schräg gehalten habe, daß die Tinte ungefähr in Richtung Riß lief. Von außen sah man dann den Riß. Hartlöten ginge auch, aber an der Lasche ist schweißen schon besser.


    Tank vorher gut lüften oder mit Preßluft gut ausblasen.


    Lödeldödelööö... :)

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Ich meine auch, daß autogenes Schweißen kein Problem sein sollte. Wenn du den Riß nicht siehst, am besten einmal um die ganze Lasche drumrum schweißen. Ich habe einen Riß auch schon mal sichtbar gemacht, indem ich etwas Tinte in den leeren Tank gekippt habe und den Tank dann so schräg gehalten habe, daß die Tinte ungefähr in Richtung Riß lief. Von außen sah man dann den Riß. Hartlöten ginge auch, aber an der Lasche ist schweißen schon besser.


    Tank vorher gut lüften oder mit Preßluft gut ausblasen.


    Lödeldödelööö... :)


    Jeden Riss sollte man an den Enden (oder ein Stückchen weiter zur Sicherheit) abbohren (2mm). Unterlässt man das kann er wieder weiter wandern.
    Weichlöten (Lötfett + 60er Zinn) oder besser Hartlöten (Silberlot) ist die m.E. beste Lösung, da lötet man das kleine Abbohrloch gleich mit zu.


    Viel Erfolg


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!