S50 will nicht so richtig

  • Hallo,
    ich habe ein wenig Ärger mit meiner S50.
    Es handelt sich um eine S50B1.
    Der Motor wurde vor etwa 1 Monat von AKF regneriert (mit Zylinder und co).
    Jetzt hat der Motor etwa 200 km runter.


    So, nun zu den Problemen:
    1.der 3. Gang springt ab und an mal raus, trotzdem ich schon wie ein wilder die Schaltung eingestellt habe, sowie sie von AKF selbst eingestellt wurde, was ist das los ?


    2. Wenn ich mit dem Mopp ne runde drehe fällt mir auf das sie bis etwa 50 kmh einwandfrei beschleuningt, dann schafft sie es bis auf 55 kmh, aber dann ist meist schluss.
    Ich muss schon eine kleine Bergkuppe runterfahren damit sie auf ca. 62 kmh kommt.


    3.Mache ich was falsch beim Einfahren wenn ich mit guten 1:25 fahre und jetz nach 130 km anfange mal richtig über 1km auf Vollgas leiern lasse ?
    Ich hab auch mal den 2. komplett ausleiern lassen (bin bis 50 gekommen) so richtig die Kanäle freiblasen eben.
    Wie empfindlich reagiert sie wenn man "mal" in der Einfahrzeit Sozius (für ca 2 km) fährt ?



    Fragen über fragen....^^


    Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar beantworten kann =)


    Danke schon mal im Vorraus.


    amdpc

  • 1.Schaltung einstellen oder Feder unter dem Kupplungsdeckel oder Schaltkulisse verschlissen, sieht man eigentlich wenn der Motor zerlegt ist.
    2.Vielleicht ist Dir schon aufgefallen das der Motor neu gemacht ist und sich der Kolben in der Laufbuchse noch arg quält.
    3.JA, quäl den Motor weiter so, da nützt kein 1:25 sondern nur bedächtiges fahren.Richtig ausleiern den 2. ich fass es nicht.
    Kein Sozius vor 500km.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Jetz wird der Motor eh nicht richtig laufen.


    Man sagt nicht umsonst das man die 500km EINFAHRPHASE behutssam fahren soll. Eben keine unnützen drehzahlorgien, nur alleine fahren.... siehe FAQ


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • naja, ne Drehzahlorgie konnte man das net nennen,ich bin mehr oder weniger beinm Berghochfahren vom 3. in den 2. gekommen außerdem war es ja nur für ca 20 m ;)
    Keine Angst, ich fahr schon vorsichtig. :smokin:


    hmm, mal zurück zur Schaltung: das hätte aber A-K-F sehen müssen oder ? Es würde ja auch das Schaltrad getauscht sowie die Kickstarterwelle.


    Desweiteren noch eine ganz andere Frage: Mir ist aufgefallen das einmal die Zündkerze richtig schwarz verußt war, ich hab sie dann sauber gemacht und wieder eingebaut und als ich heut mal nachgeschaut hab war sie Rehbraun(steht ja eigendlich für Zündung korrekt eingestellt sowie Vergaser...)...obwohl ich nichts verädert habe, hat einer ne plausible erklärung dafür ?

  • amdpc
    Da Du 1:25 Gemisch fährst kann das Kerzenbild nicht immer korrekt sein, da die Mischung zuviel Öl enthält.
    Ein korrektes Kerzenbild wird nach eine Fahrstrecke von 8-10 km am Stück angezeigt.
    Kurzstrecke schwarz.


    Gruß
    schrauberwelt

  • warum reißt du die kiste so auf? grausam....
    in der faq steht drinnen wie du die mühle einfahren sollst. lies die durch und beherzige was da steht, ansonsten kupplung prüfen, nachjustieren und nicht wie wild sie gänge einstellen. das ist feinarbeit und benötigt ruhe...


    gruß tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!