Hallo,
und danke für die vielen guten Informationen hier im Forum.
zum S50
Meine Tochter macht den A1 Führerschein und daher sollte das Teil
aktiviert werden. Es stand so fast 20 Jahre im Schuppen und wurde
alle Jahre mal angetreten aber nie richtig gefahren.Bj. ist 1978 und
hat 7000 km auf dem Buckel.
Nun hab ich die ganze Prozedur durch:
Tank gesäubert
Benzin neu
Vergaser 4x gereinigt und eingestellt
Zündung,Kerze,Stecker,Kabel
Es wollte aber nie richtig fahren.(keine Leistung,Startverhalten,
tuckert bei Vollgas mit Leerlaufdrehzahl rum usw.)
Fast alles wo immer auf die Simmerringe hingewiesen wird.
Die wollte ich mir auch schon besorgen jedoch war der Getriebeölstand
iO. und es roch auch wie neu .
Hätte ich Riesen... doch mal eher die Schiebelehre an den Vergaserflansch gehalten! Der Vergaser war krumm, mind. 1mm wenn nicht gar 2 !
Also über Glasplatte und Schleifpapier abgezogen,eingebaut und eingestellt.
Es fährt nun wie neu.
Eine Frage wäre da noch: Zwischen Vergaser und Zylinder habe ich zwei
Distanzplatten aber keine Dichtung.Ist das so normal ?
Gruß Kübel,
der sich als Kfz-Meister ganz schön hat ärgern lassen
von der kleinen Sims