S50N springt von jetzt auf gleich nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problemkind wieder ans Laufen zu bekommen.


    Es handelt sich um eine S50N.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief sie dann endlich......genau 5km bis sie einfach ausging und seitdem tut sich nichts mehr.


    Das habe ich bereits gemacht:


    - Zündung neu eingestellt (mitsamt neuem "Halbmond" hinterm Polrad)
    - Vergaser komplett zerlegt mit den richtigen Düsen bestückt und gereinigt.
    - Neue Zündkerze
    - Braun/Weißes Kabel abgezogen um versehentlichen masseschluss zum "Stop-Schalter" auszuschließen


    Der Zündfunke ist auch vorhanden. Leider kann ich treten bis ich blöd werde......die Suppe läuft schon am Krümmer runter ohne dass die Mühle auch nur einen Mucks von sich gibt.


    Ich sitze jetzt seit einer Woche mindestens 2-3 Stunden am Tag davor und habe echt keine Ahnung mehr was ich noch tun kann.


    Ich hoffe dass vielleicht jemand von euch ne Ahnung hat.


    Vielen Dank schonmal


    p.s. wichtig wäre vll noch zu wissen dass die neue Kerze trotz mehrmaligem treten immernoch "neu" aussieht also weder rehbraun noch sonstwas...nur ein wenig feucht halt aber keine Verfärbung...

  • Ich denke das sich der Wellendichtring hinter dem Primerantrieb aufgegeben hat

  • Vielen Dank für deine Antwort ;)


    Also am besten morgen dann mal den Zylinder abbauen und nachgucken? Oder vertu ich mich gerade was den besagten Wellendichtring angeht?

  • Das ist natürlich jetzt ein wenig bitter ^^ Gibt es keine Möglichkeit das vorm Spalten irgendwie erstmal sicher festzustellen? Ich wüsste nicht genau ob ich mir das Spalten selber zutrau zumal ich keine passende Vorrichtung bzw Werkzeug dafür habe :(


    Gruesse
    Patze

  • Zündzeitpunkt (+ Halbmond) erneut prüfen. Kommt der ZZP richtig, dann Vergaser abschrauben und mit eingeschalteter Zündung ohne Vergaser mehrmals kicken. Probier das mal, und du wirst überrascht sein, dass die "Möhre" dann kurz anspringt (Zündung muss lediglich stimmen). Der Grund liegt hier dann am abgesoffenen Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!