• Aber am Motor kann nichts kaputt gehen?Oder habe ich das Falsch verstanden?Komisch die 12Volt Batterie habe ich seit 2 Monaten nicht geladen und ich bin schon gute 500km gefahren und davon fast nur Stadt da ich Fahrschule mache!Musste das so umbauen weil mein Fahrschullehrer geasagt hat das die 6Volt Blinker zu schwach sind!

  • Blödsinn... ne 12 V 21 Watt Lampe ist genauso hell wie ne 6 V 21 Watt Lampe.....


    Bei ner Simson gibbet sowieso keinen richtigen technischen Grund auf 12 V umzurüsten....


    Btw es gilt die Leistung... Und das sind nunmal die Watts....


    Bei nem Motor schaust du doch auch auf die PS und nicht auf den Hubraum...


    Sonst bin ich nämlich mit meinem 1.5er NeuBenziner nem alten 3 Liter Benziner schnell davongezogen....


    ------------------------------------


    Es gibt keinen richten Kosten / Nutzeneffekt denn einen Nutzen hast du nur dass du die Blinkerbirnen vielleicht jetzt auch im Baumarkt bekomst.


    Aber eben nur die... Die Frontbirne usw muß trotzdem ne Gute Narva sein.


    Wenn die Birnen Dunkel waren hilft ein wenig schmirgeln der Kontakte aber wie gesagt heller wirds dadurch nicht.


    Ich würde einfach wieder zurückrüsten... Dann bist du auf der sicheren Seite. Also Bat und Blinker, Hupe.


    Müßtest du testen aber bestimmt kommt die Ladeanlage nicht auf 1 A denn die Ladespule wird bei Nachtfahrt mit dem Bremslicht belastet also wird da die Bat bestimmt nicht mehr viel abbekommen

  • Gut Danke!Habe ja zum Glück nächste Woche Donnerstag Praktische Prüfung wenn ich sie bestehen (wovon ich ausgehen) baue ich es gleich alles wieder auf 12Volt zurück!Ich hoffe das nichts Kaputt gegangen ist!Wünscht mir viel Glück bei der Prüfung!


    Mfg s53-raser

  • Zitat


    Original von s53-raser:
    ... baue ich es gleich alles wieder auf 12Volt zurück!



    Moment mal.
    Jetzt noch mal und zum mitdenken.
    "Ausgangsspannung" des S51 sind 6V.
    Zurückrüsten auf 12V? Wohl eher auf 6V!


    Aber das nur am Rande.


    Gruß fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!