• Hallo Leute,


    hab mal wieder ein Problem mit meiner S51.Habe neuen Kolben samt Ringe eingebaut,Vergaser auseinander gebaut,gereinigt,aber das gute Stück will einfach nicht richtig laufen.Muß einigemal Treten daß sie anspringt,dann nimmt sie ganz schlecht Gas an.Muß immer Vollgas geben
    daß sie mir nicht ausgeht.Beim Fahren Läuft sie zwar aber sie geht mal ab und fehlt wieder der durchzug.Rauchen tut sie auch ziemlich stark.Wer kann mir helfen


    Gruß Hardy1:D :D :D

  • neuen Kolben in alten Zylinder?


    -> nich gut. Wenn dann sollte man alles beides Tauschen, da sich Kolben und Zylinder ja "einschleifen"!


    Aber gut.


    Es kann einfach daran liegen, das du den Motor bitte erst einfahren musst! Der Kolben muss sich ja wieder "anpassen".
    Aber der Rest deutet auch auf Kerze sowie falsch eingestellter Vergaser hin.

  • Hallo,


    Danke mal für die Antwort, soll ich zum Einfahren 1:33 Tanken?oder geht 1:50?Noch was in meinen Benzinschlauch steigen immer Luftblasen auf, kann das auch eine möglichkeit sein daß meine Simme nicht richtig läuft.



    Gruß HARDY1:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • nein, das macht nichts aus, solange es nicht Überhand annimmt und hinterher mehr Luft als Sprit im Schlauch ist. Sollte dies so sein, einfach den Motor ein Wenig bei geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis sich der Pegel in der Vergaserwanne etwas gesenkt hat und dann den Hahn öffen. Die Luft sollte dann weg sein.

  • Hallo,


    hab das mit dem Vergaser so gemacht,läuft trotzdem nicht rund,hab mal den Zündfunken Überprüft und der bewegt sich um den Isolator rum.Es ist nicht ein klarer Zündfunke sondern mehrere.Kann das an der Zündkerze liege oder an was sonst.



    Gruß HARDY1?( ?( ?( ?(

  • War ein guter Tipp mit der Zündkerze,hab ne neue rein und schon lief sie besser.Die Zündkerze ist aber immer ein wenig Nass.Kann das mit der Vergasereinstellung zutun haben.



    Gruß HARDY1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!