S51 b springt nicht an.

  • So hier nun mein Problem: Wenn ich eine Weile mit meiner S51 fahre, sie dann kurz abstelle und wieder anlassen will springt sie nicht an. Wenn ich sie jedoch eine Weile stehen lasse braucht sie nur einen Tritt und sie ist an. Ich gehe also davon aus dass es an der Wärmeentwicklung am Motor liegt?
    Das berühmte "Wärme-Problem" ist es denke ich nicht da sie ja perfekt fährt wenn sie einmal an ist.
    Im Wiki steht dass es an der Kerze oder an einem nicht Zündfähigen Gemisch liegen kann. Macht ja auch keinen Sinn, da sie ja angeht wenn sie abgekühlt ist...
    Ich hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte.


    Grüße

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

    • Offizieller Beitrag

    Zu fettes Gemisch.
    Kontrolliere ob der Startvergaser richtig schliesst:
    - Bowdenzug hat im entspannten Zustand 2mm Luft
    - Gummidichtung im Starterkolben ist nicht porös
    - Feder die den Kolben nach unten drückt, ist nicht schlappich


    Peter

  • Danke für die schnelle Antwort! Aber was ist der Starterkolben= Tut mir leid aber ich bin noch nichtt so der Experte ;D

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ah okay vielen Dank! Hatte sowieso vor den VErgaser mal sauber zu machen. Aber in moment springt sie irgendwie wieder an.


    Grüße und Danke für die schnelle Antwort

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Habe ein ähnliches Problem... ein bischen besserung habe ich durch folgende Sachen erreicht..


    -Beim abstellen der Simme noch kurz im Stand laufen lassen dann abstellen..
    - nicht mit dem Gas spielen nur mit Standgas kicken eventuell den ersten kick mit Kaltstarter nicht mehr.....(wenn sie warm ist)



    hilft bei mir ...ist aber noch nicht perfekt suche noch...die perfekten Warmstart...



    MFG

  • Okay danke für den Tipp. Werd ich auch mal versuchen. Ist nämlich schon ziemlich ätzend wenn man nur mal kurz was irgendwo einwerfen muss oder so und das DIng einfach nicht mehr angeht :D

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!