S51/B1-4 geht beim Auskuppeln fast aus / startet schlecht.

  • Guten Tag liebes Schwalbennest ;)
    Hab seit neustem ein komisches Problem mit meinem Mopped. Hatte den Motor vor ca. 400Km regenieren lassen, habe sie auch schön eingefahren und nun läuft sie glatt 62, bin also zufrieden. Aber seit neustem geht sie richtig schlecht an, erst nach dem 3. Kick, und dann dauert es ca 1min bis sie Gas annimmt, vorher läuft sie total untertourig und ist kurz vorm absaufen. Oder wenn ich zb. im 3. Gang an eine Kreuzung komme und auskuppel ist sie immer kurz vorm ausgehen, dann muss ich immer bissl Gas geben damit sie nicht ausgeht. Wenn sie einmal ausgegangen ist, ist die Zündkerze meist Tiefschwarz, vorher war sie rehbraun. Am Vergaser hab ich schon etliche Stellungen der Standgas und Benzin/Luftgemischschraube ausprobiert, sowie habe ich den Vergaser komplett gereinigt und eine neue Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder verbaut. Zurzeit fahre ich 1:33, ab der nächsten Tankfüllung dann aber Regulär 1:50. Komischerweise trat das Problem erst auf als ich das LiquiMoly 2T Öl verwendet habe, kann das daran liegen? Vorher hatte ein etwas teueres von der Tanke:| Aber ich glaube kaum dass es das Öl ist, oder?...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen dank!

  • Schwimmerpegel hab ich noch nicht kontrolliert, aber das liegt eher daran dass ich nicht wirklich weiß wie man den Schwimmer einstellt.:| Muss ich mich morgen mal mit beschäftigen. Der Startvergaser schließt und öffnet sich richtig, und bleibt nirgendswo hängen. Habe mich jetzt noch ein bisschen belesen, oft wird gesagt dass nach der Regeneration der Kurbelwellendichtring verruscht sein kann, und dadurch der Motor luft zieht, könnte das in meinem Fall auch möglich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!