S51 B1-4 springt nicht an, Motor frisch regeneriert....

  • Hi,


    ich habe meinen S51 Motor mit Unterbrecherzündung regenerien lassen und eingebaut.
    Er lief ohne Probleme. Ich bin extra nie Vollgas gefahren, hab immer schon durchgeschaltet und mich an die gängigen Einfahranleitungen gehalten.


    Heute fahre ich ca 3km und dann fängt sie an nicht mehr richtig zu ziehen und an der hügeligen Strecke wurde es ihr zuviel... So gut wie gar keine Leistung mehr und komische Geräusche (Stottern). Ich hab die Kupplung gezogen, zack aus....


    Ich hab dann Zündkerze angeguckt: Nass. Vergaser verstellt, raus für mehr Luft, und auch umgehkehrt, aber sie ist immer nur kurz angesprungen und hat geraucht wie sonstwas. Dann war sie wieder aus, bis zum Zündkerze wieder trocken machen. Als sie mal kurz lief, hatte sie gar keine Leistung und is auch schnell wieder aus gegangen.


    Dann hab ich Vergaser mal aufgebaut und die Stange, in der die Hauptdüse steckt, war locker. Zusammengebaut und immer noch keine Besserung.


    Ich weiß nicht weiter.


    Kann mir jemand helfen, was ich noch machen könnte?


    mfG
    Puschl

  • Hey Puschi,


    wurde die Regeneration von einem Fachmann gemacht oder hat da jemand dran rumgepfuscht?


    # Checke auch mal Dein Zündkerzenbild und die Gasereinstellungen.
    Sind die Düsen denn auch alle sauber?
    # Kommt momentan noch ein Zündfunke?
    # Luftfilter und Luftberuhigungskasten frei und sauber?


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Wurde vom Fachmann gemacht, hab 230€ für gelöhnt, war auch ziemlich viel hinüber.


    Also Simme läuft grad so, Schwimmerstand war ein bisschen verstellt, aber Leistung bringt sie immer noch nicht.


    Zündkerzenbild war schwarz, Gasereinstellung ist auch nicht dran zu denken. Düsen sind ok, angeblich wurde der Vergaser auch mit angeschaut.


    Luftfilter und Beruhigungskasten auch frei...


    Kann es sein, das es durch eine schlecht eingestellte Zündung zu wenig Leistung hat?


    mfG
    Puschl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Puschl

    Kann es sein, das es durch eine schlecht eingestellte Zündung zu wenig Leistung hat?


    - Zündungseinstellung: Zeitpunkt, Unterbrecher- und Kerzenelektrodenabstand
    - Vergaser: Schwimmerstand, Düsen,
    - Luftfilter sauber
    - Auspuff frei?


    Peter

  • So jetzt ist alles gelöst:


    Hauptvergaserdüse locker, beim Tauschen der Dichtung des Vergasers Schwimmerstand in der Hektik verbogen, Unterbrecher neu eingestellt, und zack lief sie wieder!


    Jetzt ist nur noch ein Probelm: Wenn sie warm gefahren wurde, springt sie ewig nicht an... Woran kann das liegen?


    mfG
    Puschl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!