+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 B2-4 seltsames Verhalten Blinker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    86

    Standard S51 B2-4 seltsames Verhalten Blinker

    Hallo bei meiner S51 funktionieren aufeinmalnfie Blinker nicht mehr korrekt.

    Die Blinker haben alle funktioniert bis auf dass Sie nur geleuchtet anstatt geblinkt haben.

    Irgendwann funktionierte nur noch der Blinker vorne links. Ich habe den Blinkgeber getauscht und blinkt der blinker vorne links zumindest schonmal. Im Tacho leuchtet die Blinkkontrollleuchte und blinkt nicht. Die beiden rechten Blinker blinken nicht. Die Tacholeuchte beim links blinken ebenso nicht. Der Blinker hinten links blinkt auch nicht. An der Verkabelung wurde nichts geändert.

    Wo fange ich an nach dem Fehler zu suchen? Wo kann ich mit dem Mulitmeter ansetzen?

    Gruß
    berootale

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Nimm kein Multimeter, nimm eine Prüflampe (Schraubär-Tip) mit 21W.
    Kontrolliere mit dem Multimeter die Batteriespannung ohne und erst recht mit Last.
    Wenn die zu gering ist, dann ist die Batterie leer oder evtl. auch im Popöchen.


    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    86

    Standard

    Und dann funktioniert trotzdem ein Blinker perfekt?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Die Batterie könnte zu schlapp sein und Masseprobleme, Kontakt-, Übergangs- und Leitungswiderstände machen den Rest.
    Das findest Du mit der in meinem Schraubär-Tip "Prüflampe" beschriebenen Vorgehensweise raus.

    Ein Blinker allein darf im Normalfall gar nicht perfekt funktionieren, denn der Blingeber muss bei Ausfall einer Lampe die andere in einem höheren Takt leuchten lassen.


    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.561

    Standard

    Wichtig wäre auch, ob original 6V oder schon auf VAPE aufgerüstet. Bei ersteren in der Bucht Ausschau nach elektronische Trabbi-Blinkgeber für 6V suchen, es sei ein Autoverwertung in der Nähe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: KR51/2 - seltsames Verhalten
    Von Jestofunk30 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 23:27
  2. Blinker Lampen - Unterschiedliches Verhalten
    Von chrack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 15:35
  3. Startvergaser verhalten.
    Von Mööped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 10:00
  4. seltsames verhalten am bremslicht
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped