s51 mit batterieschwäche

  • moin


    hab nen kleines problemchen mit meiner s51 b2-4.hab gestern die batterie von meiner schwalbe in die s51 gebaut,da die batterie aus der s51 recht schwach war,zb. war die hupe sehr leise und die blinker gerade noch im dunkeln zu erkennen..so weit so gut,hupe war wieder laut,blinker wieder hell.als ich heut früg losgefahren bin und an die erste kreuzung gekommen bin,hab ichd ann mit erstauen festgestellt das die batterie leer sein muss,da weder blinker noch hupe gingen.jetz weiß ich nicht wo das problem liegt,die zündung war die nacht über aus..kann es sein das die batterie während der fahrt nicht richtig lädt???weiterhin hab ich mich schon seit langem gewundert,dass bei mir am zündschloss noch so nen grünes kabel lose rum baumelt.hab dann in nem schaltplan gelesen das man dies mit dem rot/grünen wechseln kann und somit zwischen schwacher und hoher ladung wählen kann?wozu is das gut un hat das was mit meinem problem zu tun??


    grüße aus der lausitz und danke im vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Das grüne Kabel ist für wenig Ladung, das rot/grüne für viel Ladung. Letzteres ist zu bevorzugen.


    Als Erstes lade Deinen Akku mit ca. 0,5A so lange auf, bis Du an seinen Klemmen einen Gleichspannung von 7V messen kannst. Dann sollten auch Blinker und Hupe wieder funktionieren.


    Den Ladevorgang im Möp kannst Du auch überprüfen:


    Miß die Spannung am Akku bei Moped aus - dann schmeiß das Teil an und miß die Spannung bei etwas erhöhter Drehzahl - sie sollte leicht über der Spannung zuvor liegen. Ist dem so, wird Dein Akku geladen.


    Gruß aus Braunschweig

  • Einfach mal überlegen.


    Du hast ne volle Batterie in ne S51 eingebaut und über Nacht war die leer ???


    Da sag ich dir ganz einfach. Du hast nen Verbraucher dran der nicht drengehört.


    Mehr Ladung oder weniger hilft dir dann auch nicht wenn die Batterie im Stand leer geht

  • naja meine intelligenz reicht nicht ganz an deine ran,daher bin ich wohl nich drauf gekommen..


    was kann das denn für verbraucher sein?ich mein soviel is ja nich dran am moped?!

  • Nein war kein Angriff :D


    Nur eben muß man ja nicht alles in nem Fporum posten wenn man einfach mal ein wenig nachdenkt :D


    Also na ja den verbraucher... Schau mal erstmal nach ob alles richtig verkabelt ist am Zündschloß.


    Normalerweise wird die Batterie abgeklemmt .... Geht auch ohne aber dann kann ggf ne kaputte Ladediode die Batterie leerziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!