S51 bei Ebay ersteigert. Transport frage.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Nicht schlecht für den Preis. Bau einfach die komplette Gabel aus, das sind 4 Schrauben, klapp Deine Rücksitzbank um (besser noch Du baust sie aus) und rein mit der S 51, Noch den Auspuff ab und ab nach Hause. Ne S51 passt sogar innen Twingo wenn man so verfährt!


    Gruß Moe :smokin:

  • Wenn du nur die Räder ausbauen willst brauchst du 1x 19er Schlüßel, 2x 13er Schlüßel (für die Klemmsicherung der vorderen Achse), sowie einen stabilen Schraubendreher oder ähnliches (zum gegenhalten der vorderen Achse). Außerdem würde ich einen Hammer + Dorn mitnehmen da die vordere Steckachse manchmal etwas bockig ist, besonders wenn sie seit Jahren an ihrem Platz ist.
    Am einfachsten wäre die Methode die Moe beschrieben hat, bedenke aber, dass du die Telegabel so hinlegst, dass oben kein Öl ausläuft. Tut ja nicht Not das Auto mit der alten Lorke vollzusauen. :wink: Schaut ja noch ganz gut aus dein Neuerwerb, viel Spaß damit.

  • Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten. Werde wohl die Gabel ausbauen. Welche Schrauben sind das? Hat jemand nen Bild?


    Übringes muss auch mit nem Twingo fahren. Mein Ibiza is noch in Berlin und erst gegen 18:30 wieder zuhause. Das der der jetzigen Besitzeren leider zu Spät ist.


    Bin mal gespannt was für ein Modell das überhaupt ist. Vielleicht ja sogar ne Elec. Mal gucken.


    Gruß
    Joshi

  • Vielleicht schmeiss ich sie nachher auch einfach so rein und lass sie hinten rausgucken. Muss ich das Getriebeoel ablassen? Oder läuft da nix aus?

  • wenn du se schön gerade hinstellst sollte eigentlich nix rauslaufen, aber leg vorsichtshalber ne plane oder so drunter, man weiß ja nie.
    Den benzintank würd ich allerdings auch noch entleeren nicht dass es während der Fahrt oben raus schwappt :)

  • So hab jetzt meine S51. Sie ist Bj 86 und hat eine Unterbrecher Zündung. Leider bekommt sie noch keinen Zündfunken Wenn ich das Br.We. Kabel abziehe und direkt an Zylinder halte kommt nen Funken. Muss ich morgen nochmal gucken.


    Hat aber ziemlich viel gammel die Simme konnte man auf dem Foto leider nicht erkennen. Naja egal wird schon.


    Für 114 Euronen ist das wohl schon Okay.


    Gruß
    Joshi


    Hier noch ein paar pics..


    Ps. Hat jemand noch Rosfreie Schutzbleche? Das Vordere ist schon Durch.


    Eine Frage noch. Passt nen Gaszug von ner /2?

  • Sieht doch ganz gut aus für den Preis. Mach sie mal richtig sauber und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
    Das sie keinen Funken hat wird bestimmt an der Kerze oder den Stecker liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!