S51 einfahren? wo?

  • Hey,


    ich bin jetzt endlich 15 und wollte dieses Jahr meinen Führerschein beenden...
    Habe es leider nicht geschaft, weil ich mit meiner eigenen Moped fahren möchte.
    Die größten Mängel sind behoben, jedoch habe ich den Motor neu regeniert lassen...
    Jetzt kommen leider auch noch andere Probleme hinzu, sie läuft nicht ganz im Standgas, erreicht erst 45-50km/h- ist ja normal da der Motor sich noch "einschleifen" muss. Und nun kommen wir zu meiner Frage-Hättet ihr eine Idee wie ich sie am besten nun einfahren kann? Ich habe noch keinen Schein und Bekannte/Familie/Verwande haben keine Zeit mehrere Kilometer auf der Simme durchs Land zufahren. An einen Vekehrsplatz oder ähnlichen habe ich schon gedacht... Gibts es vielleicht irgendeine Art Rennbahn oder so die man mieten kann? Hat jemand eine Idee? Wohne in Thüringen.


    danke im vorraus


    mfG Voma




    PS: Nur als aller aller letzte Möglichkeit ziehe ich es in Betracht mit diesem Roller zufahren, dass lässt mein Stolz einfach nicht zu :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Voma,


    ohne Führerschein, darfst Du nur auf eingezäuntem Privatgelände fahren. Das muss richtiggehend zuzumachen sein. Ein Flatterband als Absperrung reicht nicht hin.
    Den Aufwand und die Kosten für Verkehrsübungsgelände kannst Du vielleicht für ein paar Fahrten zum Kennenlernen Deiner Simme investieren, aber um den Motor einzufahren sind > 500km notwendig.
    Warte ab, bis Du den Schein hast.


    Ein regenerierter Motor muss sich nicht einschleifen und mehr als 50km/h sollten drin sein, auch wenn man zunächst sehr verhalten fahren soll. Bring das Ding zum Regenerierer zurück und lass ihn nachbessern.


    Nach Deiner Schilderung bist Du schon schwarz gefahren. Lass das sein, das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!