S51 Elektronik stottert beim gas geben im stand

  • Hallo. ich habe mal wieder ein kleines problem. mein onkel hat sich eine mehr als schlechte s51 elektronik ran geholt. nun hat er zu mir gesagt ich soll ihm die restaurieren. ich bin jetzt soweit das ich den motor komplett neu gemacht habe, das heißt: neuen kolben + Zylinder + Zylinderkopf, lager neu, wellendichtringe neu usw. , desweiteren wurde eine neu zündkerze eingebaut. so nun mein problem. er springt wenn erkalt ist schlecht an und wenn ich ihn warm gefahren habe auch. ist er zwar warm aber nicht richtig heiß springt er top an. dann stottert er im stand wenn ich gas gebe. beim fahren ist alle top. er zieht voll durch, beschleunigt sehr gut, standgas ist auch top. woran kann das also liegen? meine vermutung liegt beim luftfilter und auspuff aber ich bin mir nicht ganz sicher, da er die symptome nur im stand zeigt. achso kerze ist rehbraun. den vergaser schließe ich aus, da ich ihn eingestellt habe.

  • Springt sie mit Choke auch nicht an?
    Wenn er heiß gut anspringt und kalt nicht, dann denke ich, dass der vergaser zu mager eingestellt ist.
    Dasist aber nur Eine Vermutung.

  • nee mit choke springt sie auch nicht an. ich habe heute nochmal geguckt, aber nicht geschraubt. sie stand nun über nacht und ich musste ca. 10 mal treten, dann sprang sie an. sie stotterte kurz und lief dann nach einiger zeit ganz gut. als ich gefahren bin und sie dann warm war sprang sie gut an. kühlt sie sich etwas ab springt sie wieder schlecht an.

  • Wenn der Motor läuft, öffne mal den Startvergaser. Geht der Motor aus?
    Falls nicht, hast du ein Problem mit dem Startvergaser, z.B. könnte die Gummidichtung im Starterkolben lose sein wodurch der Startvergaser nicht öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!