S51 enduro

  • guten tag gemeinde.


    ich bin der "Neue" :D


    ich bräuchte mal ein paar absolut zuverlässige expertenaussagen.


    es handelt sich dabei um eine s51/1 E Bj 87


    1. in welchen farben wurde sie ab werk geliefert? es gibt da verschiedene aussagen. manchen meinen nur silber, andere sagen in allen simson-farben. ich brauche eine 100%ige aussage.
    2. ab wann wurde an der Enduro der plastikkotflügel verbaut. es heißt; parallel zur S70 (sie hatte den serienmäßig) konnte der käufer der S51/1E wählen ob Plastikkotflügel oder Metall. ist das richtig?


    vielen dank schon mal!


    Ralf

  • Hallo!


    Deine Kiste kostete 2390 Ost-Mark. Dafür gabs das Moped nur in "Metalleffekt-AL-Silber-Farbton".
    Ab 87 konnte man dann wahlweise mit Plastikkotflügeln bestellen. Allerdings hieß das Moped dann S51 E2. Also gehört an deine Kiste ein Blech.


    :)


    Gruß


    Benjamin


    Edit sagt grad noch: Die S70 hatten das Plastikteil schon vorher. Allerdings war es dort erst ab Juli 1985 lieferbar. Die Bezeichnung der S70 änderte man damit auch schnell auf S70 E2.

  • Bis morgen schreibst du huntert mal handschriftlich auf ein Blatt Papier "Simsonfarben sind KEINE RAL-Farben" und stellst einen Scan davon hier ein, sonst gibt es keine weiteren Auskünfte mehr!! :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • asche auf mein haupt.......


    ....Simsonfarben sind keine RAL- Farben, Simsonfarben sind keine RAL- Farben, Simsonfarben sind keine RAL- Farben, Simsonfarben sind keine RAL- Farben, .............................................Simsonfarben sind keine RAL- Farben, Simsonfarben sind kSimsonfarben sind keine RAL- Farben, eine RAL- Farben, Simsonfarben sind keine RSimsonfarben sind keine RAL- Farben, AL- Farben, Simsonfarben sind keine RAL- Farben. :D:D ICH HAB´S VERSTANDEN !!! :D


    dann frag ich als farblaie mal anders: wo oder wie bekomme ich den originallack bzw. farbton (spraydose)?


    Gruß


    Ralf

  • Zitat von Bönni

    Hallo!


    Deine Kiste kostete 2390 Ost-Mark. Dafür gabs das Moped nur in "Metalleffekt-AL-Silber-Farbton".
    Ab 87 konnte man dann wahlweise mit Plastikkotflügeln bestellen. Allerdings hieß das Moped dann S51 E2. Also gehört an deine Kiste ein Blech.


    Falsch.


    Bei den S51/1-Modellen hatte die S51/1E ein Plastekotflügel und die verstärkte Brille dran.
    Das Modell S51/1E1 hatte das Metallschutzblech.


    Bei den alten Modellen war es so, wie Du beschrieben hast.

    Trotz Mauer und Wende....SIMSONPOWER ohne Ende


    Liegt der Plastikbomber tot im Keller, war die Simmi wieder schneller...

  • seht ihr, da geht es schon los....


    nur silber.


    nö. auch rot und hellgrün.....


    wie sah es mit billardgrün aus? find ich persönlich die schönste farbe. gibt es hier keinen, der damals (ca. 87) eine ORIGINAL ENDURO gekauft hat, die definitiv nicht silber war?


    meine simmi ist nicht im originalzustand und ich möchte sie aber wieder in diesen versetzen. daher die frage,. würd am liebsten billardgrün nehmen, aber ich weiß eben nicht, ob es sie ab werk so gab. falls es sie doch nur in silber gab, würde das ja meine farbsuche erheblich erleichtern.....
    genauso der kotflügel. momentan ist so ein selbstgebauter verschraubt - absolut nicht original. ich würd am liebsten den aus metall nehen, aber wie sah das im original aus? plastik? metall? falls metall, war er dann schwarz oder silber oder gar verchromt? fragen über fragen.


    gruß


    Ralf

  • mach doch einfach das was dir am besten gefällt .. wenn du gerne billiardgrün haben möchtest mach sie einfach in billiardgrün .. wenn du lieber metall statt plaste haben willst nimm metall .. so schwer kann das doch nicht sein .. außerdem: was hilft dir ein perfekt original aufgebautes moped wenns dir selbst später gar nicht gefällt?!

  • Nee nä , typisch weiblich , einfach was machen was gefällt , egal wenns nicht passt , wird Es einfach mit Backeband angetüddelt .
    mfg
    Gerd

  • Zitat von Deutz40

    Nee nä , typisch weiblich , einfach was machen was gefällt , egal wenns nicht passt , wird Es einfach mit Backeband angetüddelt .
    mfg
    Gerd


    wenn ihm grün besser als silber gefällt hat das gar nix mit "typisch weiblich" und "mit Backeband angetüddelt" zu tun..


    edit: außerdem hab ich ihm nicht geraten die schutzbleche zu mördern oder den obergurt hochzubiegen, also geh jemand anders mobben deutz :roll::D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    außerdem hab ich ihm nicht geraten die schutzbleche zu mördern oder den obergurt hochzubiegen, also geh jemand anders mobben deutz


    ich liebe kruemel!!!
    und bin selbst auch dafür... freie farben für jeden! im weiteren bin ich auch dafür, dass frauen endlich straffrei ohne männliche begleitung auto fahren dürfen.
    ich glaube, irgendwann werd ich noch mal ein bild von meinem sommermoped 2006 hier reinstellen und mir richtig schimpfe abholen.


    gruß aus kiel (besonders an kruemel :smokin: )

  • Nee , Nee , las mal Krümmel in Ruhe nä , die ist schon vergeben die Süsse ,
    bekomen tust Du Sie sowieso nicht , sondern einener meiner Söhne :D

  • Ach , ich kenne Sie länger , als Du hier angemeldet bist , ausserdem könnte Sie locker meine Enkelin sein :)):)):)):)):)):)):)) und mich Opa nennen :)):))
    mfg

  • kruemel: das ist denau das, was ich nicht will. könnt sie ja auch in flip flop lackieren.... nein, nein. ich bin in sachen fahrzeugrestaurierung ein pedant! das fahrzeug muss sich nach der restaurierung im absoluten originalzustand befinden. wenn es die enduro nur in silber gab, muss ich wohl in den sauren apfel beißen und sie silber lackieren. ich persönlich halte diese farbe allerdings für eine der hässlichsten! genauso geht es mir mit dem kotflügel. dieser plastkkram sieht total sch... aus - finde ICH !


    @ alle anderen: hört doch bitte damit auf, um kruemel zu werben. schreibt mir doch bitte 100%ige aussagen. :smile::smile::smile::D:D:D


    vielen dank


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!