S51 Enduro GEKLAUT

  • [mark=red]GESUCHT[/mark]


    In der Nacht vom 21.7. auf den 22.7.2003 wurde meine Enduro hier in Leipzig Grünau GESTOLEN!!!!!!!!!



    Wenn einer von euch dieses Moppet (Fahrgestellnummer: 5918874 ) sehen sollte bitte ich darum sofort die POLIZEI zu verständigen!


    Danke Für eure Mithilfe


    N A C H T F A L K E

  • Ja!!! Trotz Schloss, Kette und Lenkerschloss.


    Die Kette und das Schloss wurden durchtrennt (das muss geplant gewesen sein, so einen grossen Bolzenschneider hat keinet zufällig dabei.)

  • ich würd dir raten jetzt regelmäßig bei Ebay rein zuschauen... vielleicht sind die Jungs ja so schlau und versteigern Teile oder die ganze Maschine... :rolleyes:

  • ich halt die augen offen, und sag dam landmann und sergman und den anderen leuten vom club bescheid! ist eigentlich nochjemand aus den nest aus den großraum leipzig? ich glaub das es höchste zeit ist für ne funktionierende alarmanlage, damit das anderen nicht passiert. das war doch nicht dein erster verlust einer simson, oder?


    p.s. sag mal dein vers. kennzeichen, vieleicht sehe ich´s ja irgendwo

  • Hi Richy


    Nach dem was ich so von den Versicherungen gehört habe lohnt sich eine Teilkasko nicht für ne Simme.
    Denn die rechnen nicht mit dem Sammlerwert oder Wiederbeschffungswert des Fahrzeuges, sonder nur mit dem Zeitwert und er liegt bei nem Moppet das 16 Jahre alt ist vieleicht noch bei 150-200€ wenn man da 2-3 Jahre Kasko zahlt hat man schon mehr gezahlt als man je rausbekommen kann.


    Das klingt sicher hart, aber ist leider so.
    Leider fragt da keiner was eine S51 Enduro zur Zeit bei Ebay oder Mobile.de kostet.
    Die sagen nur das Teil ist 16 Jahre alt und nix mehr wert.....


    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • Teilkasko kann man echt vergessen. Der Typ von der Volksbank hat mich 'ne halbe Stunde bequatscht, was für Vorteile sowas hat. Ich war kurz davor, ihm auf den Leim zu gehen. Dann fragte er nach dem Typ. Was folgte, war ein verlegenes Lächeln und der Spruch: "Ich darfs Ihnen ja eigentlich nicht empfehlen, aber lassen Sie's lieber - das Geld für die Versicherung kriegen Sie nie wieder raus, selbst bei Totalschaden nicht." War 'ne Schwalbe, aber das gilt sicher insgesamt für alle kleineren Maschinen, die älter als 15 Jahre sind. Den Liebhaberwert kann man ja ohnehin nicht in Euro messen...

  • Hi.


    Schau auch auf jeden Fall unter alles.de rein, da es diese Zeitung Deutschlandweit gibt.


    Sie erscheint im Handel und Online jeden Dienstag und Donerstag.


    Es ist natürlich schade das deine Simme gekklaut wurde, es beweißt aber immerhin das die Jugendlichen nicht nur auf diese verdammten Plastikroller stehen.


    MFG Benjamin

  • Ich wollte nur mal sagen...
    DAS waren nicht nur Jugenmdliche die mal rumfahren wollten, dafür stehen hier genug andere Moppets rum da hat jemand gezielt gesucht und dann das passende Werkzeug mitgebracht.....

  • Zitat


    Original von Nachtfalke:
    Ich wollte nur mal sagen...
    DAS waren nicht nur Jugenmdliche die mal rumfahren wollten, dafür stehen hier genug andere Moppets rum da hat jemand gezielt gesucht und dann das passende Werkzeug mitgebracht.....


    Dann wollte der Dieb sicher nicht nur die Teile, sondern die komplette Maschine. Um Teile bei Ebay zu verchecken hätte es nämlich eine unabgesperrte auch getan.


    Falls du deine S51 wieder aufbaust, unterstütze ich dich gerne bei der Verkabelung.
    Ich habe nämlich bei meiner S50 auch die komplette Elektrik mit Erfolg neu gelegt. Nur für Hilfe vor Ort wohnst du leider zu weit weg
    (ca. 250km).


    MFG Benjamin

  • Hallo!!


    Also erst mal die GUTE Nachicht SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!


    Als ich am WE in Berlin war hab ich einen Anruf bekommen das die Polizei das gute Stück wieder gefunden hat!!!


    Die schlechten Nachichten (zustand) schreibe ich in den Thread *Abschied vom.....*


    Mit bestem Gruss



    N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!