+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Enduro Merkmale für Neuaufbau


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Icon Wink S51 Enduro Merkmale für Neuaufbau

    Hey ho Simsonfreunde,

    ich werde mir demnächst eine S51 Enduro aufbauen da einige Teile ja durch Auspuff etc. anders sind würde mich mal eine Liste mit allen Teilen (bei der originalen Enduro Version) die anders sind interessieren.
    Cool wäre auch wenn jemand die Länge der Federbeine wüsste.
    Und mich würde noch interessieren ob die Schutzbleche bei der silbernen Enduro auch Pastellweiß waren oder auch Silber.

    Vielen Dank im Vorraus :)
    Probstl

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Also Fußbremshebel und Fußraste, Seidendeckel mit Delle für den Auspuff, Hochlenker, kurzer oberer Bügel am Gepäckträger. Federbeine von der kleinen MZ (150er), je nach Baujahr obere Gabelbrücke mit Klemme oder normal, bei letzeres war anfangs das normale Schutzblech. Bei Anbau des Plasteteils mußte unten ein Bügel statt des normalen Schutzbleches rein. Das entfiel beim Einsatz des oberen bleches mit Klemme.

    Von anfang an (1981) große BSL, Blinkerhalter wurde nach "Oben" angeschraubt.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.792

    Standard

    Die Enduro hatte einen geänderten Rahmen. Der hat unterhalb des Steuerkopfes eine Befestigungslasche für die Unterzüge angeschweisst.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.998

    Standard

    Dann noch:
    Der Auspuff hat eine Beule damit er am Stoßdämpfer vorbei passt,
    der Fußrastenbock ist rechts länger als links, ebenso ist die rechte Rahmenstrebe weiter ausgestellt, sonst wird das mir den rechten Füßen nichts,
    der Krümmer ist hochgebogen,
    der Auspuffhalter ist wesentlich kürzer,
    das hintere Schutzblech ist kürzer,
    die Sitzbank hat hinten einen kleinen Höcker.....


    Viel Spaß beim Suchen der Teile ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für alle Antworten und Ratschläge den S51 Enduro Rahmen habe ich bereits da ich werde demnächst anfangen alles zusammen zu suchen
    Falls es jemanden gibt den dazu noch etwas einfällt freue ich mich sehr über weitere Beiträge :)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    246

    Standard

    Nicht zu vergessen:


    - Tacho bis 100 km/h mit Blinklichtkontrollleuchte
    - klappbare Kickstarter
    - K32 Stollenreifen
    - E-Zündung


    LG Schubi
    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Muß ich mal Scannen, hab einenTestbericht für eine Enduro. Geht aber auf der Arbeit.

    So, gekürztes hinteres Schutzblech, in den Teilelisten werden 6 Stück erwähnt!

    2 Ausstattungsvarianten, Luxus und Billig.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.690

    Standard

    vorstellung Enduro.jpg
    Hier aus dem Buch, Testbericht in der KFT

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Enduro - Neuaufbau - Was ist erlaubt?
    Von Menace im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 12:49
  2. ENDURO NEUAUFBAU!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 23:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped