S51 Enduro nimmt kein Gas an

  • Hallo,
    Meine S51 Enduro nimmt kein Gas an. Wenn ich gas gebe läuft sie im Standgas weiter macht aber dumpfe Geräusche, wie Ansauggeräusche. Die E-Zündung wurde vor 70km eingestellt. außerdem läuft sie ein wenig unrund. Jetzt brauche ich bitte Rat.:-(

  • Ok ich habe nachgeschaut und sauber gemacht es ist besser geworden wenn ich allerdings fahre läuft es sehr ruckelig und beim Gas geben geht die Drehzahl auch nicht komplett sondern nur auf halber Drehzahl.

  • Was hast du genau gemacht? Düsen mal durchgepustet bzw. mit nem dünnen Draht (einzelne Litze aus einer flexiblen Ader) durchstochen und auch mal durchgeguckt ob die Bohrung kreisförmig offen ist und sich kein Dreck mehr darin befindet?

  • Mit einer Nadel? Glückwunsch, deine Hauptdüse ist jetzt wahrscheinlich viel zu groß und hinüber. Düsen NIEMALS mit harten Sachen säubern!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ok, dann werde ich jetzt eine neue Düse bestellen. Ich habe die Zündung gerade eingestellt und denn Schwimmer.
    Geht aber immer noch nicht. Ich kann fahren aber sehr schlecht, weil die sehr ruckelig fährt und immer noch kein Vollgas annimmt.

  • Hallo, ich muss jetzt leider das Thema wiederholen, weil es nach einer Woche wieder gekommen ist. Der Motor nimmt wieder kein Gas an. Ich habe die Wellendichtringe gewechselt, den Vergaser neu bedüst und nach Buch eingestellt, ich habe die Zündung eingestellt, danach hatt ein Kumpel die Zündung nochmal eingestellt. Die Zündkerze ist Schwarz, sie springt schlecht an, der Zylinder rasselt seit heute ein bisschen und sie nimmt kein Gas an. Wenn man im ersten Gang mit Standgas fährt, fährt sie ein wenig ruckelig, heute waren zwei Fehlzündungen zuhören. sie hatt eine Elektronikzündung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Wie sieht dein Tank innen aus?
    Wie alt ist der Sprit?
    Schließt der Gummi vom Startvergaser?
    Spiel an den Zügen kontrolliert?
    Nebenlufttest um den Vergaser herum durchgeführt?
    Wie sieht der Luftfilter aus?
    Ist der Auspuff frei?
    Kannst du Zündungsteile gegentauschen?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • 1. Der Tank ist vor ca. 1/2 jahr saniert worden
    2. Der Benzin ist neu ca. 1 Tag
    3. Ja
    4.ja
    5.ja
    6.Luftfilter ist vor 3 Monaten gekauft worden ist sauber
    7. Ja, manchmal kommt aus dem Auspuff eine Schwarze Flüssigkeit
    8. Teilweise SteuerTeil ist neu genauso wie Zündkerzenstecker. Die Zündspule, Zündleitung, Polrad, kann ich austauschen.

  • Dann tausche die Teile mal aus, wobei gerade der Geber der Grundplatte auch so ein Kandidat wäre.
    An deiner Stelle würde ich weiter am Vergaser und dessen Einstellung denken wegen dem Kerzenbild.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ok, ich habe die Elektronikteile ausgetauscht immer noch keine Verbesserung. Ich habe heute einen Minimalen Spalt zwischen Zylinder und Kopf gemerkt Kann es daran liegen?

  • also wenn da wirklich ein Spalt zwischen Zylinder und Kopf wäre, müsste da ja verbranntes Gas rausblasen. Wenn an der Stelle nix rausbläst, ist der Spalt irrelevant.


    Mich wundert die schwarze Zündkeze. Das heißt, zu fettes Gemisch. Ohne jetzt mit den Simsonvergaser vertraut zu sein: Entweder kriegt der Vergaser keine Luft, oder zuviel Sprit (Hauptdüse, Düsennadel, Nadeldüse prüfen) oder die Starthilfe läuft permanent mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!