S51 fängt bei hohen Drezahlen an zu knistern.

  • Hallo,


    meine S51 hat ein Problem:
    1. Wenn sie Tempo bekommen hat fängt sie im hohen Drehzahlbereich an zu knistern. Es hört sich nicht gut an und nervt.Leistung verliert sie meiner meinung nach nicht. Das Problem besteht schon seit gut 2 Jahren.
    2. Seit kurzem tritt aus dem Zylinder oben dunkle Flüssigkeit aus. Ich hab den Deckel schon abgenommen und ihn gereinigt. Ging für kurze Zeit kam aber kurze Zeit später wieder.



    Kann das Knistern mit der Vergasereinstellung zu tun haben???
    Und vor allem wie bekommt man es weg???


    Was kann ich am Zylinder machen???



    dd1988

  • Ich würde dir empfehlen, die 4 Zylinderkopfschrauben zu erneuern. Die neune Schrauben solltest du dann ordentlich über kreuz anziehen, und zwar nicht zu lasch. Aber nicht vergessen, nach fest kommt ab!


    Was auch helfen könnte ist den Zylinderkopf zu planen. Dazu besorgst du dir eine möglichst dicke Glasscheibe und legst diese aus nen Tisch. Auf die Glasscheibe kommt nun möglichst feines Schleifpapier, welches du anfeuchtest.
    Jetzt kannst du den Zylinderkopf auf dem Schleifpapier plan schleifen. Immer schön in kreisenden Bewegungnen arbeiten.
    Bevor der Zylinderkopf zu Schleifstaub zerrieben ist, solltest du aufhören :D
    Den Kopf dann schön saubermachen und dann wie oben beschrieben wieder aufsetzen.

  • @ dd1988: Hat deine S51 ne Elektronikzündung? Bei mir knistert nur meine /2L, dass ist bei vielen Vögeln mit ner Elektronikzündung scheinbar normal...tut meine schon seit zwei Jahren und hat bis jetzt noch nix gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!