S51 Gas/Vergaserprobleme

  • Hey ho bin noch nicht lange dabei hätte aber mal ein paar fragen ich bin mal so gefahren und (50ccm) und ab 60 ging nichts mehr nach oben ich meine ist auch ok aber die sollten ja eigentlich.... mehr können aber das ist nicht das problem sobald ich nach 60 mehr am gashahn ziehe stottert sie geht wie ich meinen aus gibt nicht regelmäßig gas ich hab nen von langtuning ausgeschliffenen zylinder und fahre 1:33 was ja nicht schlecht ist:


    Folgendes passierte ich war an der 60 kmh grenze und der gaszug war nnicht voll aufgedreht ich drehte weiter und sie stotterte (der zylinder ist schon c.a. 180 km gefahren) dann ging sie meines erachtens nach aus und dann wieder an gab unregelmäßig gas so nun hab ich ein bisschen spekuliert und überlegt auch mit nem freund


    1. Er sagte es ist vllt das Gemisch
    2. Vergaser dreckig ich weiß noch nicht hab ihn nicht gereinigt bisher
    3. Zylinder noch nciht genug befahren ?
    4. vllt vergaserbedüsung im arsch


    das wäre alles was mir einfällt ich hoffe ich kannn auf eure Hilfe zählen und hoffe ich muss nichts größeres Reparieren ;) und bitte siet mir nicht böse bei versch. Sachen ich bin neuling


    Mfg Probstl

    • Offizieller Beitrag

    Moin "Probstl"


    Glückwunsch; 180km runter und schon Vollgas !?
    Das wird Dir die Garnitur (Zylinder+Kolben) nicht danken.


    Ansonsten würde ich sagen, check mal den Vergaser
    (reinigen, Düsen + Pegel kontrollieren) und dann sehen wir weiter...


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    von langtuning ausgeschliffenen zylinderl



    Schon mal ganz besonders schlecht, wenn Du hier mit Tuningteilen etwas werden willst.
    Wenn der Vergaser evtl. dreckig ist, dann reinige ihn erst und frage danach, falls nötig, noch einmal.


    Deine Beschreibung liest sich ansonsten nach der dringenden Notwendigkeit für eine überaus gründliche Inspektion/Wartung nach Handbuch oder Wiki.


    Peter

  • Moin,
    Danke für die Antworten ich werde es mit zu herzen nehmen mit dem fahren, den Vergaser werde ich mal kontrollieren und reinigen. ich geb dann bescheid sobald ich mehr weiß


    Probstl


    warum ist das den so schlecht ? sollte man beim nächsten da was deiner Meinung nach anders machen ?

    • Offizieller Beitrag

    warum ist das den so schlecht ? sollte man beim nächsten da was deiner Meinung nach anders machen ?


    Anbieter, die ganz offensichtlich mit Tuning ihr Geld verdienen wollen meide ich. Lies bitte die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen .


    Und nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen Beitrag zu ergänzen, solange noch keiner auf ihn geantwortet hat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!