S51 Gasgriff an KR51/2

  • Moin Freunde,
    Das Gemache mit dem Gasgriff bei der KR51 geht mir auf die Ei.. . Das Gasgriffsystem von der S51 erscheint mir besser und einfacher strukturiert. Passt das denn bei meiner KR oder ist der Lenkerdurchmesser ganz anders.
    LG Buschmann

  • Ich habe schon oft solche Bastelleien gesehen. Alle hatten eines gemeinsam:


    Sahen schei... aus, und sind Murks!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ist ja auch nicht ganz einfach das ordentlich hinzubekommen , ich habe einen alten defekten Gasgriff abgeschnitten dann soweit bearbeitet da sich der neue Gasgriff anpasst , der neue wurde gekürzt bis sich Lenkerbdeckung und der Blinker wieder anbauen lies .
    Aussehen ist eben Geschmackssache .
    Und das nur weil der Besitze fand das sich der Originalgasgriff zu schwer dreht :D

    • Offizieller Beitrag

    Statt sich über irgendwelches "Gemache" aufzuregen und viel Zeit und Geld in irgendeine Bastellösung zu investieren, kann man auch die serienmäßige Armatur mit weniger Aufwand korrekt warten und montieren. Dann macht die auch keine Probleme.


    Vielleicht sollte der Buschmann auch erstmal erklären, was konkret ihm denn auf die Eier geht.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hi,


    Alt und neue Armatur kann man zusammenschweißen.
    Obs gut ausschaut hängt am Aluschweißer.


    22mm Lenker für S50/51/SR50.
    Schwalbe hat 21,4. Muß man n Blech mit zulegen das der S51
    Gasgriff fest wird.


    (was einem auf die E... geht weis jeder der ne Schwalbe gefahren ist)




    solong...

  • 21,4mm? Dann 0,3 Blech (Durchmesser= 0,3x2=0,6mm dazu).


    Keine Ahnung wie so´n dünes Blech fixiert werden sollte (Löcher reinmachen und Punktschweißen oder mit ner Schweißzange...irres Teil^^).
    Bei mir gibts auch mal Probs mit dem Gaszug, aber das liegt an der bescheidenen Art wie die Gaszüge zwischen Beinschild und Lampenmaske geführt sind. Die Lampenmaske werde ich deswegen aber oben nicht aufschneiden, sondern den Gaszug öfters Ölen..gerade in der korrosiven Winterzeit.


    Was auch immer Ihr macht - machts richtig und keine halben Sachen.
    ;)
    LG

  • Hi,


    Alt und neue Armatur kann man zusammenschweißen.


    Man kann es aber auch einfach bleiben lassen und dem Gasgriff ein wenig Wartung zukommen lassen und ihm so zu Leichtgängigkeit und 100% Funktionalität verhelfen!
    Wie das geht, und vor allem, DAS ES GEHT, erfährt man recht fix, wenn man mal die Suche bemüht.
    Wenn man den Griff wartet, den Griffgummi richtig montiert hat, alles schön gefettet hat, den Bowdenzug vernünftig verlegt hat geht ein Schwalbegasgriff fast genauso leichtgängig wie der Gasgriff einer S50/51.
    Kleiner Tipp, eine 2. Feder in den Gaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!