S51 Gefühl des Leistungseinbruches

  • Hallo, also folgendes ich hatte in meiner S 51 B1-4 einen 16N1-8 Vergaser eingebaut und habe mich gewundert warum er so viel Sprit verbraucht. Gefahren ist sie super um die 65 KMH was wahrscheinlich am überhöhten Spritverbrauch liegt. Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen dass Der kleine Luftschrauben dichtring kaputt war und habe diese ausgewechselt. Jetzt habe ich folgendes Problem ich habe schon Das Gemisch richtig eingestellt (Circa 1,5 Umdrehungen) aber wenn ich jetzt dreiviertel gasgebe zieht sie wie immer aber bei Vollgas merkt man einen Leistungsabfall (ich denke ihr wisst was ich meine). Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe ist der Vergaser deshalb denke ich dass es daran liegen sollte. Ich habe schon überlegt den Zündzeitpunkt umzustellen aber bin mir nicht sicher ob dies hilft. Getunt ist Nix alles original. Habe eine Vape verbaut.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte in meiner S 51 B1-4 einen 16N1-8 Vergaser eingebaut


    Der gehört in eine S50 mit M53-Motor. Bei der S51 ist 16N1-11 richtig.
    Wenn Du mit dem falschen Vergaser fährst, ist nichts so, wie es sein soll und "komische" Effekte damit erklärt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann werde ich das mal machen, ich hab mich nur gewunderr weil es vorher super lief..


    Mit genau dem selben oder nur mit einem "gleichen" Vergasertyp?


    Wenn mit genau dem selben, dann mach ihn mitsamt aller Düsen und Kanäle hochnotpeinlich sauber, stell den Schwimmerpegel ein und überprüfe auch die Benzinversorgung (Wiki). Der Leistungsabfall bei Vollgas könnte dann durch zu geringen Benzinfluss zu erklären sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!