S51 geht aus, nasse Kerze

  • Hallo, ich schon wieder,
    meine S51 springt gut an, ich fahr los. Ich fahre relativ hochtourig, sie ruckelt. Ich komme in den unteren Drehzahlbereich, sie geht aus, wenn ich nicht in den Leerlauf gehe. Im Leerlauf bleibt sie unter ständigem Gas geben an. Will ich wieder los fahren, bekomm ich, trotz voll aufgerissenem Gas den ersten Gang nicht zum Laufen, ohne, dass sie ausgeht. Sprich: einmal niedrige Drehzahl: aus. Sie springt dann nur wieder an, wenn ich beim Antreten schon das Gas voll aufreisse. Sie brummelt dann meist so rum und nach einer Weile nimmt sie wieder normal Gas an.
    Ich hab jetzt mal nach der Kerze geschaut, sie ist am Gewinde nass. Da wo der Funbke ist (weiss nicht genau, wie das heisst) ist sie etwas schwarz, aber am Gewindeansatz (wo sie im Zylinder steckt) ist sie nass.
    Ich habe einen N1-11 Vergaser, mit (zumindest denke ich das) den richtigen Düsen. (P.S. das ist der richtige Vergaser!) Habe an der Zündung Spule, Kabel, Stecker und Kerze ausgewechselt, hab neue Zylinderfußdichtung und Simmerringe drin. Der Auspuff ist dicht und der Tank entrostet, Sprit bekommt sie genug.
    Und sagt jetzt nicht, es liegt an der Leerlaufdrehzahl, hab schon öfters versucht sie einzustellen, aber wie denn, wenn die Simme nicht mal im Leerlauf anbleibt.
    Bitte bitte Tipps, Gruß, Benjamin.

  • Mein Kerzengewind ist ölig, und?

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Was passiert denn, wenn die Simmerringe nich mehr ok sind?

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • korektur
    wenn die kerze ölig ist heißt das nicht, dass nicht unbedingt dass sie öl ziehen muss !!


    wie ist den dein vergaser eingestellt, sprich Nadelhöhe und wie weit ist die schraube raus ?? ist das Choke gummi in ordnung und schließt es richtig wenn das offen ist, kriegt sie zuviel sprint und so musst du den Gaser voll aufreißen dass sie genug luft kriegt !!


    MFG Bastian

  • Hallo, Nadel ist in der dritten Kerbe. Eigentlich sollte die Nadel für meinen Vergaser, wie ich gelesen habe, 4 Kerben haben (habe N1-11) was macht das denn für einen Unterschied? Hab eine "genormte" Nadel, soll für alle Modelle passen, gekauft. Das mit dem Chokegummi würde sich nicht ganz unlogisch anhören. Wo ist der denn genau?
    Oh, meine Simmerringe habe ich ganz neu drin.
    Danke. Gruß, Benjamin.

  • Der Choke hat am Vergaser quasi ´nen eigenen kleinen Startvergaser.


    Wenn Du von diesem den kleinen Eisatz rausschraubst - dann sitzt untem am kleinen Kolben eine Gummidichtscheibe, die sich gerne mal löst und damit die Spritversorgung durcheinander bringt.


    :rolleyes:
    Watch out for Vergasergnomen! Die verstellen Dir alle Schrauben am Versager wenn Du grade wegschaust...! :))


    :D Tschuldige.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!