s51 geht ständig aus, wenn sie warmgefahren ist

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu im Forum, also nicht böse sein wenn ich das Thema falsch eingeordent habe:), ein thema was genau auf mein problem zutrifft hab ich nicht gefunden.
    Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine S51 lässt sich wunderbar ankicken und läuft, wenn sie kalt ist, auch perfekt. Wenn ich sie nun aber auch betriebstemperatur fahre, hat sie immer mal Zündaussetzer und später geht sie während der Fahrt einfach aus. Wenn ich schnell genug unterwegs war, fängt sie sich nach einiger Zeit wieder und das ganze geht wieder von vorne los. Das gleiche passiert auch an der Ampel. Wenn sie kalt ist wunderbar, aber wenn sie warm ist geht sie nach einiger zeit einfach aus und lässt sich auch nicht mehr ankicken, geschweige denn anschieben. Ich bin langsam am verzweifeln. Von der Benzinseite sollte alles i.o. sein. keine verstopfungen im benzinschlauch oder dreck im vergaser. Vergasernadel ist auf zweite Stufe von oben gestellt. Von der Zündseite her hab ich bereits Zündkerze, Zündstecker und Zündkabel gewechselt, leider ohne erfolg. Habt ihr da ne Ahnung, was das sein könnte? Achja ich habe eine S51B (Bj. 83) mit 12V Elektronikzündung, würde allerdings nachgerüstet, war erst 6V Unterbrecher und vielleicht ist erwähnenswert, dass ich momentan einen neuen Kolben drauf habe (fahr mit 1:33), das problem trat allerdings schon vorher auf.


    Ich danke schonmal für Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!