S51 geht nach Volllast aus

  • Hallo,
    ich fahr eine S51 Elektronik BJ 1983. Folgendes Problem: Sie springt sehr gut an, ich fahr los und muss vorher schon viel Gas geben, dass sie nicht ausgeht. Wenn ich normal fahre, geht das auch nicht do prickeln, sie ruckelt beim Gasgeben und ich habe das Gefühl, sie braucht immer etwas, bis sie richtig "zupackt". Jetzt das richtige Problem: Wenn ich mal vom Gas muss, Ampel oder abbiegen oder so nimmt sie, trotzdem, dass ich Vollgas gebe kaum mehr Gas an. Sie grummelt so rum und wenn ich Glück hab, nimmt sie nach einer Weile Vollgas im Lehrlauf wieder Gas an, aber meistens geht sie, spätestens wenn ich versuche, loszufahren aus.
    Warum?
    Über Tipps wäre ich sehr glücklich, Gruß, Benjamin.

  • Vergaser ist sauber und da ich einen N1-11 Vergaser hab, sind die Einstellmöglichkeiten nicht allzu groß, hab die Schraube, die die Luftzufuhr im Standgas regelt schon fast ganz drin und sie geht doch aus. Welche Düse meinst du, die Nadeldüse, oder? Hab letztens erst ne Neue reingeschraubt und bin der Meinung, es wäre die richtige. Zumindest hat das der Internetsimsonhändler behauptet. Der Krümmer steckt weit im Auspuff und der ist dicht... ???

  • der N1-11 ist schon richtig.
    Habe seit genau 3 Min auch eine S51 Elektronik.
    hab endlich die Zeit gefunden die LM zu tauschen und muß sagen 35 Watt sind auch nicht zu verachten.


    Also ich hatte das Problem auch und zwar weil ich einen alten N1-5 Vergaser mit den Düsen des 11er besetzt hatte. Eigentlich sollen ja die Vergaser baugleich sein bis auf die Düsen aber der 11er den ich jetzt habe arbeitet mit den gleichen Düsen (sind umgebaut) besser und ich habe kein Leerlaufloch mehr (Mußte von Leerlauf bis ca 2000 U/min den Motor hochspielen. Einfaches Vollgas mochte er nicht).


    Wie ist dein Kerzenbild. Rehbraun ????
    Wenn nicht bei Ruß Nadel tiefer hängen
    Zu Hell Nadel höher


    Ist die Kerze i O und hat ein gutes Bild dann denke ich ist die Zündung schuld. Er bekommt halt das Gemsich nicht richtig gezündet. Hast du vielleicht den Zündzeitpunkt mal verstellt. Kerzenstecker / kerze / Kabel In Ordnung.

  • Habe den ZZP gerade verstellt, aber auf die Originalmarkierung, läuft seitdem auch ruhiger. Kerzenbild ist etwas siffig. Kerze, Kabel, Stecker und Zündspule sind neu.
    Was für Düsen hast du denn drin?
    Gruß, Danke, Benjamin.

  • Ich habe die normale Bedüsung. Schau im FAQ unter Vergaser und da beim 11er


    Was heißt dein Kerzenbild ist siffig ??? Naßschwarz ??ß Bevor du dir die Kerze anschaust ist es auch ratsam den Motor warm zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!