s51 hat keinen richtigen durchzug!

  • Hallo ich hab mal ne frage! also ich habe letztens den motor meines kumpels bei dessen s51b auseinander genommen da die simmerringe defekt waren!der motor läuft einmannfrei (hab das nicht zum erstenmal gemacht)nun ist aber das problem das sie zwar ihre 60km/h schafft aber mir kommt das einfach zu lange vor bis sie die 60km/h erreicht!woran kann das liegen hab auch schon den vergasser getauscht und eingestellt!zündung ist auch exakt eingestellt, springt beim ersten kick an!sie läuft auch im 1 und 2 gang sehr gut zieht normal durch aber im 3 und 4 habe ich das gefühl das es besser sein könnte!also im gegensatz zu meiner schwalbe!wenn jemand das selbe problem hatte oder weis was es ist bitte bitte helft mir!
    Danke tschüssing Christian :shock:

  • moin
    verzeihe mir im vorraus bitte alle schreibfehler. der abend gestern warzu lang.
    also mach mal noch den luftfilter sauber (in benzin auswaschen und mit öl beträufeln.)....
    wenn der vergaser und die zündung dann ordnetlich ist, iss gut...


    und dass sie im 3. und 4. gang weniger gut zieht als im 1. und 2. ist normal...
    is bei meinen 3 simmen (alle 4 gang) genauso....


    grüße

  • Hi du Hoschi,


    Auspuff ausbrennen schadet nie und bewirkt manchmal wahre Wunder.


    Damit sie einwandfrei läuft (Welcher Katechismus hat dir denn gepredigt, dass es "einmannfrei" heißt? ~> Muhaha, ich schmeiß mich weg.. :)) :wink: ), kannst du davor vielleicht noch eine neue Zündkerze ausprobieren. :D


    Gruß, Fabian

  • schonmal die kompression vom zylinder gemessen ?
    wäre bei zu schlechter leistung, wenn aber alle anderen faktoren okay sind, so das erste, wonach ich gucken würde.
    also 9 bar sollte die schon haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!