S51 Kickstart Motor große Probleme

  • Hallo,


    Ich habe eine Simson S51 Bj. 89.
    Leider habe ich große Probleme besonders mit dem Motor. Der Kickstart ging zu weit zurück und es rasselte. Daher und wegen anderen Problemen habe ich mich entschlossen, das Moped zu zerlegen und alle Probleme zu beheben.


    Bitte schaut euch diese Bilder an:
    Galerie: simson - abload.de


    Der Zapfen am Mitnehmer vom Kickstarter ist abgebrochen. Den muss ich auf jeden Fall ersetzen.


    Ich weiss aber nicht, wo und wie das Gehäuse beschädigt ist. Ich hoffe ihr könnt das auf den Bilder beurteilen.
    kann man dieses so weiterbenutzen? Wo wird eigentlich die Kickstarterfeder eingehängt?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Das hättest du auch an meinen Tread ranhängen können :D Ich frage mich nur wie im `normalen` Betrieb sowas passieren kann



    Habs grad nochmal mit meinem Block verglichen sieht ziemlich gleich aus :D

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  • Moin,

    als erstes möchte ich dich bitten deine Bilder in Zukunft hier im Nest hochzuladen, dann sind sie zwar etwas kleiner, aber es geht einem nicht diese nervige PoppUp Werbung so auf den Keks....
    Was ich so auch den Bildern sehen konnte sieht in Ordnung aus.
    Die Kickstarterfeder kommt einerseits in die Bohrung am Mitnehmer, andererseits wird sie vom Spannblech gehalten/vorgespannt. Gerne hier nachzuschauen: Lehrvideo

    Jetzt Obacht: Wo ist der abgebrochene Nippel/Zapfen vom Mitnehmer? Wenn du den noch nicht gefunden hast, solltest du ihn suchen, wenn du nicht möchtest, dass der sich in deinem Getriebe wiederfindet!

    Viel Glück und Erfolg!
    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.



  • Da kann ich nur recht geben wenn du den Zapfen nicht gefunden hast solltest du den Motor auf jedenfall komplett zerlegen. Das Stück was bei mir rausgebrochen ist lag ebenfals im block. Dann kannst du bei der gelegenheit auch gleich die Lager und Dichtungen sowie den Kickstartermitnehmer erneuern.

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!