S51 kleine Tasche für den Gepäckträger vom Fahrrad "geliehen"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helmes


    Was verstehst Du unter "das Nötigste"?
    Einen Zylinder+Kolben, eine komplette Zündanlage,
    einen Vergaser, einen Blinker und alle Leuchtmittel.. ?
    Sonst wüsste ich nicht, was alles in diese RiesenTasche rein soll. ;)


    Beim Schwälbchen ist genug Platz für´s Werkzeug unter der Sitzbank,
    sodas ich da keine extra Tasche brauche, die nur den Gepäckträger blockiert.


    LG Kai d:)

  • Das Nötigste ist beim Schwaben natürlich das - Veschper und das sollte keinesfalls nach Benzin riechen. Ansonsten hat bei mir auch schon mal ein Rad blockiert aber noch nie der Gepäckträger :-))



    Grüßle



    Helmes

  • ich habe eine army munitinskiste drauf (mit friedenstaubenaufkleber). wasserdicht, robust, mit geringen änderungen abschließbar und groß genug für eine werkzeugrolle mit allem drin um das komplette moped zu zerlegen, einen liter mischöl, eine regenplane, lappen und ein paar kleine ersatzteile.

  • Was nimmt man denn warmes mit zu essen?
    Eine Portin Linsen zum Mitnehmen oder ne frische Pizza? :D


    Ich dachte eher an Dosenwurst, Käsestücke, Brot, Obst
    diesen Dingen tut Wärme ja nicht so gut ;)


    Kaffe kommt in ne Thermoskanne (wenn man welchen braucht)


    Wie hast du denn die Tasche befestigt?


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • warmens Essen mitnehmen TZZ bei uns hier eher nen kaltes Bier Tzz :)


    ANFÄNGER



    ABER Scherz bei Seite so ne Kleine tasche na ner S klasse ist sinnvoll irgendwas hat man ja immer mitzunehmen .

  • Also gut - ich geb's zu. Rein soll Zweitaktöl, ein Kerzenschlüssel, Ersatzkerze, Messingbürstchen, Lappen, Schraubenzieher, Ersatzbirnen, und vielleicht doch noch ein Apfel.



    Grüßle



    Helmes

  • Also das Gedöns liegt bei mir im Herzkasten auf der linken Seite.


    Da habe ich in einen Lappen gewickelt:
    -ein Phasenprüfer
    -Ein umsteckbaren Schraubendreher Kreuz/Schlitz
    - ein Doppelmaulschlüssel SW8 und10
    -ein Gabelringschlüssel SW13
    - eine kleine Ratsche mit Verlängerung
    - 10er Nuss
    - 13er Nusd
    - Inbusaufsatz für due Motordeckel
    -Ersatzkerze
    - Kerzensteckschlüssel
    -Messing-Kerzenbürste
    -Metallventilkappe mit Ventilausdreher
    -12 Lüsterklemmen am Stück
    -5-10 Kabelbinder
    -1m Kabel
    -1 Rolle Isolierband


    links neben der Batterie klemmen dann noch ~100ml 2T-Öl für alle Fälle und eine Packung Tempo.
    Mehr passte nicht mehr rein :D


    Im rechten Herzkastenteil klemmt hinter dem Leitungsverbinder ein original Lampenkasten und in der Motoradjackentasche befindet sich eine multifunktionszange (ähnlich eines leathermens (schreibt man den so?))


    Ich hatte mal noch einen 19er Ring-Gabelschlüssel mit, der ist aber nach 3000km rausgeflogen weil ich ihn nie gebraucht habe. (Bis auf den Phasenprüfer zum Vergaser einstellen und dem Öl habe ich den Rest bis jetzt noch nicht gebraucht, und werde es auch hoffentlich nie ;) Auser zum Warten, wenn ich zu faul bin die Werkzeugkiste aus dem Keller in die Garage zu tragen.


    In soeine Praktische Tasche käme mir nur eins:
    Essen.
    Denn das hab ich bis jetzt noch nirgentwo zufriedenstellend unterbringen können.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Hallo Bremsbacke,



    alles sehr sinnvolle Utensilien - vielleicht noch Sicherungen (oder sind die im original Lampenkasten), aber da kann man sich ja mit Draht behelfen (Vorsicht Scherz). Mir kam noch Reifenpilot in den Sinn, aber dann geht der Platz langsam aus und es gibt ja noch die gelben Engel.



    Aber Kai 71 hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich werde das Nötigste, ergänzt um einige Anregungen von Bremsbacke in einem Stoffbeutel verpackt in das Täschchen geben und bei Bedarf einfach bei der Schwalbe unter dem Sattel einquartieren. Man braucht ja nicht alles doppelt zu haben.



    Grüßle



    Helmes

    • Offizieller Beitrag


    Aber Kai 71 hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich werde das Nötigste, ergänzt um einige Anregungen von Bremsbacke in einem Stoffbeutel verpackt in das Täschchen geben und bei Bedarf einfach bei der Schwalbe unter dem Sattel einquartieren. Man braucht ja nicht alles doppelt zu haben.


    Damals war das Bord-Werkzeug in einem Wickel.
    Ich hab aber mittlerweile auch umgestellt, hab jetzt ne ausgediente Federmappe.


    LG Kai d:)

  • Ja die nötigen Sivherungen sind im original Kästchen drin.
    Aber ich habe bemerkt das das Kästchen "zu mager" ist und werde es ins Regal stellen.
    Stattdessen nehme ich wieder eine Kleine Veschperdose und packe da alle benötigten Lampen in m.M.n. austeichender Stückzahl rein:
    3x 6V1,2W
    2x 6V21W
    2x 6V5W
    1x 6V35/35W
    Und in so einen Feinsicherungspapkarton 4x 3,14Af und 5 8A Sicherungen.
    Dabit auch bei erschütterungen nix zu Bruch geht habe ich das Ganze mit geschrederten Akten gepolstert.


    Helmes
    Ich würde mir 2 Werkzeugsätze zulegen umd die immer im Moped belassen.
    Denn wenn man irgentwann in Eile ist und das Werkzeug vergisst steht man "im Ernstfall" dumm da;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!