S51 mit Knieschild: Montage der Knieschutzdecke

  • Habe die Suchfunktion betätigt - aber nur einen Thread für die S51 mit Knieschutzdecke gefunden, der aber nicht "passte"...


    Da mir auch Google mit den Wörtern "S51" "Beinschild" "Knieschutzdecke" nicht gerade mit Aussagekräftigen Bildern und Links weitergeholfen hat (10.000 x "kaufen Sie"... und noch mehr "Ich hab jetzt eine!!!" - aber WIE MONTIERT war da nach über 15 min querlesen nix dabei!) frage ich halt mal hier:


    Wie montiert man die Knieschutzdecke am Blech-Beinschild der S51/S50 ???


    Hat da jemand mal ein Foto oder einen gescheiten Link parat ???


    Bezeichnung meiner Decken:


    12816-00 S


    bzw die zweite:


    12820-00 S
    (Hier mit der Bezeichnung: S50 Typ S - WAS IST Bezeichnung S ??? Gibt auch X zu kaufen - Hier auch die gleiche Frage: Was ist Bezeichnung X ???)


    Mir geht es hauptsächlich darum: Wird die Decke VOR oder HINTER dem Blech geführt und wie macht man sie am Blech fest??? (keine Druckknöpfe, etc vorhanden)


    Bei -2 Grad mittags wäre mir die Decke an meiner Simson schon recht lieb... :mrgreen:


    Greetings
    Olaf


    EDIT:


    Wer hinter der Anleitung zu den Beinschildern her ist bedanke sich im Simson-Forum in diesem Link in dem die Originalanleitung gepostet wurde:


    http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=9017


    Aber auch darin ist nicht erwähnt wie die Decke montiert wird...

  • Hallo Olaf.


    Also ich hab mal in "Ich fahre ein Kleinkraftrad" nachgeschlagen. Leider findet sich da auch kein so aussagekräftiges Bild. Aber die Decke ist auf dem Bild hinter dem Schild(also auf der Seite wo der Fahrer sitzt) geführt und anscheinend am Schild gar nicht befestigt. Die Decke wird vorn mit Lederriemen unterhalb des Tanks und hinten mittels einer Halterung am Rahmenobergurt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Mist - das Buch (sowie diese Halterung) fehlt mir noch...


    Kannst Du mir mal einen scan oder ein Digi-Foto von diesem Bild einstellen ??? Falls dies aus rechtlichen Gründen nicht drin sein sollte mail ich Dir meine Mail-adr...


    Gruß
    Olaf

  • Ich sag schon mal D A N K E !!! Also das Problem für die Decke mit der Nummer 12820-00S hat sich nun mit Hilfe der Seiten 112/113/114 aus dem im Transpress-Verlag erschienen Buches "Ich fahre ein Kleinkraftrad" erledigt. (Inhalt versende ich gerne weiter - btte PM)


    Für die großen Ösen braucht man einen Extra-Bügel und 2 Sterngriffmuttern von einer Schwalbe.


    Dann werde ich mal nach einem Streifen geeignetem Materials ausschau halten und biege mir das Ding zurecht...


    Bleibt nur noch die andere Decke übrig... jemand eine Idee ???

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • @Langnase:


    Das hast Du falsch verstanden... Ich meinte natürlich: Wer hat noch Infos für die zweite Decke übrig?


    Aber dennoch Danke für den Vorschlag. ;)


    Da ich meine verunfallte S51B2-4 wieder mit Austauschrahmen zusammenstricke, werde ich BEIDE behalten.


    Die S50-Decke mit den Zusatzösen kommt dann an meine später zurückgebaute S50 und die andere dann für meine Wiederaufgebaute S51 B2-4.


    EDIT:


    Die Infos aus dem Transpress-Buch stecken auch im Simson-Ratgeber für die S51 Reihe drin (ziemlich weit hinten beim Zubehör wo auch Anhängerkupplung und so beschrieben werden)... Tjaja-LESEN sollte man können - grins...

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 () aus folgendem Grund: Hatte noch eine Idee...

  • Hätte mich auch gewundert wenn das nicht auch in "neuerer" Fachliteratur irgendwo vermerkt ist.
    Und der Simson-Ratgeber ist ja eigentlich kaum anders als "Ich fahre ein Kleinkraftrad" Ist schließlich derselbe Autor.


    MfG


    Matze


    P.S. Ich würde gern Bilder von der fertigen Konstuktion sehen, also auch die Halterung am Moped ohne Decke drauf. Vielleicht bastel ich mir nächstes Jahr auch sowas.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!